Absegnung (Platte,Mainboard,Gehäuse..)

Illumina7i

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
245
Also hab mir einige Sachen rausgesucht und hab mich bisher so entschieden oder auch noch nicht ganz entschieden...


CPU-Kühler Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Braucht man kaum etwas zu sagen, soll einen Phenom II 955 BE betreiben, ist wohl ohne zu widersprechen gute Wahl.

Festplatte Seagate ST2000DL003 2,0 TB
Soll dank neuer Firmware zuverlässig arbeiten, aber hab mir nun Gedanken gemacht evtl. eine SSD fürs OS und die Apps zu besorgen, aber noch unentschlossen, würde mein Budget (fast) sprengen.

PC-Gehäuse Aerocool Vx-9 Pro LE
Optisch mein Geschmack und von der Ausstattung her entspricht er mir schon, am Ende auch P/L Top!

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Zuverlässig und bisher gute Meinungen davon geholt.

Mainboard Biostar TA890FXE
So hier das ist das wirklich große Streit-Thema... das Board ist "eigentlich" Klasse, bringt alles mit, ausser USB 3.0... ein P/L Top Board für OC.. aber das P/L muss nicht sein... hab mir da auch etwas in die MSI 890FXA -GD70 verguckt, zu dem die auch eine AM3+ und USB3.0 Unterstützung bringt, diese wird voraussichtlich auch die Biostar beherrschen.. aber meiner Meinung nach liegt MSI trotzdem vorn, sagt ihr einfach etwas für mein Gewissen :D

zu dem plane ich CrossfireX zu nutzen und wollte mir zu meiner Sapphire HD 6950 1Gb eine zusätzlich Club3D HD 6950 1Gb holen. Macht es Sinn oder ist es Geldverschwendung?

Netzteil XFX PRO650W
so hier mein nächster Streitpunkt, das NT hat gute Tests geliefert P/L wieder ein Top :) aber reicht 650W mit HD6950@Cfx und Phenom II 955 BE??

"Bin leidenschaftlicher Gamer... hole gern das letzte aus der Grafik raus..."

Budget: 600-800€
 
Zuletzt bearbeitet:

Black&White

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.705
der Scythe Ninja 3 ist gleich teuer und noch etwas besser

wofür brauchst du 2 tb ?

gehäuse ist jeder seine sache

wenn du dir ein board holst dann auch mit usb 3.0 ! aber ansonsten okay

zur graka fehlt es dir an leistung ? ansonsten warte lieber

netzteil müsste passen spiele mit der gleichen cpu und ner gtx 295 hab nur 550 watt
 

Sylvestris

Commodore
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.181
die Komponenten sind soweit ok, wenn du beim MB AM3+- Kompatibilität haben willst, schau dir das ASRock an:
http://gh.de/a623454.html
CF halte ich grundsätzlich nicht sonderlich für sinnvoll (erst recht bei den 1GB- Karten), eine einzelne schnellere Karte macht mehr Sinn, wenn die Leistung nicht reicht
 

Ameisenmann

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.821
von mir gibt es keinen Segen

weil für bis zu 800 Euro würde ich ein Intel 2500k System erwarten...

als günstigere Alternative

aber mal zu deinem System

CPU ok, 3,6 -3,8 GHz ohne groß an der Spannung zu drehen

Mainboard: niemals Biostar, vorher ASROCK mit USB 3.0 bzw. ein solides Gigabyte

Netzteil würde ich nicht nehmen, selbst wenn der Test gut war. Lieber ein Qualitätsnetzteil eines Premiumherstellers. Immerhin willst CF verwirklichen und lange Freude daran haben.

CF würde ich nochmal überdenken. Gibt nur Probleme und MR und eine 6950 oder eine 6970 hat doch ordentlich Leistung, aber nur 2GB Version, 1GB ist crab.
 
A

antreiber

Gast
Hallo,Illumina7i

Ich kann das ASUS Mainboard M4A88TD-V EVO USB3
sehr empfehlen und liegt bei ca. 100 Euro.

MfG
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
13.148
1) M4A88TD-V EVO USB3 - stimme ich zu
2) übers gehäuse lässt sich streiten xD
3) naja crossfire ... würde ich abraten, lieber dann die eine 6950er verkaufen und dann ne GTX 580
4) Netzteil würde ich auf die ülichen marken setzen ~> Enermax, seasonic, cougar, corsair
 

qqALEXpp

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
989
2 GB 6950 Crap... naja etwas übertrieben.
Falls du die Karte etwas länger verwenden willst nimm die 2 GB, gerade für hohe Auflösungen und anspruchsvolle Games.
Das sind meine Erfahrungen...:cool_alt:

EDIT: naja etwas früh am morgen. Die Karte is ja schon da....
 
Zuletzt bearbeitet:

Illumina7i

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
245
Gut,

auf Crossfire verzichte ich erstmal.
Andere NT und andere Board wohl, das von MSI kommt nicht in Frage?
 
Top