Gestern morgen endlich auch die Grafikkarte bekommen. Ist dann letztendlich die Palit GTX 770 Jetstream geworden. Und was soll ich sagen, Klasse Leistung und leise. Meine Sapphire 6870 mit Custom Kühler war da lauter.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absegnung PC Aufrüstung
- Ersteller bambadidi
- Erstellt am
Das muss ich mir gleich mal anschauen 
Das einzig seltsame ist, wenn ich Project Cars spiele und im Menü bin, ist ein Rauschen(Fiepen?) wahrzunehmen. Wenn ich dann z.B. ein Rennen starte ist es sofort weg. Bei anderen Spielen tritt das allerdings überhaupt nicht auf ...
Das einzig seltsame ist, wenn ich Project Cars spiele und im Menü bin, ist ein Rauschen(Fiepen?) wahrzunehmen. Wenn ich dann z.B. ein Rennen starte ist es sofort weg. Bei anderen Spielen tritt das allerdings überhaupt nicht auf ...
Rubikalubi
Lt. Junior Grade
bambadidi schrieb:Das muss ich mir gleich mal anschauen
Würde hierbei auf Spulenfiepen tippen. Das tritt nur bei sehr hohen Framerates auf, wie z.B. im besagten Menü. Wenn dich das stört kannst du Vsync aktivieren oder einen Framelimiter benutzen
Hab vsync mal deaktiviert und schon ist es weg
Bei anderen Games mit vsync an ist allerdings gar nichts zu hören. Stört mich also nicht.
Temperaturen liegen unter Last bei Project Cars bei 65 Grad. Denke mal das ist in Ordnung.
Temperaturen liegen unter Last bei Project Cars bei 65 Grad. Denke mal das ist in Ordnung.
So scheint es wohl zu sein. Naja die paar Sekunden die man im Menü ist, stört das nicht. Ansonsten bin ich echt sehr zufrieden mit dem System. Vielen dank nochmal für all eure Hilfe. Wenn es in ein paar Jahren mal wieder soweit ist, komme ich sicher wieder 
Okay, ich bin es schon wieder. 
Habe das ganze mit dem Spulenfiepen nochmals geprüft und es ist heraus gekommen, dass die Karte bereits bei realtiv kleiner FPS Zahl anfängt zu fiepen. Bei knapp über 100 zB.
Leise ist sie, Kühlleistung ist in Ordnung, andere Karten kühlen aber anscheinend etwas besser.
Da die MSI nun endlich verfügbar ist, werde ich diese wohl bestellen und die Palit zurück schicken. Oder denkt ihr, bei der MSI gibt es das selbe Phänomen?
Habe das ganze mit dem Spulenfiepen nochmals geprüft und es ist heraus gekommen, dass die Karte bereits bei realtiv kleiner FPS Zahl anfängt zu fiepen. Bei knapp über 100 zB.
Leise ist sie, Kühlleistung ist in Ordnung, andere Karten kühlen aber anscheinend etwas besser.
Da die MSI nun endlich verfügbar ist, werde ich diese wohl bestellen und die Palit zurück schicken. Oder denkt ihr, bei der MSI gibt es das selbe Phänomen?
Rubikalubi
Lt. Junior Grade
Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich. Meine Karte fiept z.B. erst bei ca. 5000fps. Aber fiepen bei 100fps ist schon extrem.bambadidi schrieb:Da die MSI nun endlich verfügbar ist, werde ich diese wohl bestellen und die Palit zurück schicken. Oder denkt ihr, bei der MSI gibt es das selbe Phänomen?
Wenn ich vSync aktiviere läuft es mit 60 FPS anstatt über 100, doch das Spulenfiepen ist trotzdem noch wahrzunehmen. Retourenlabel habe ich gerade ausgedruckt und werde mir gleich die MSI bestellen...hoffe, dass es das Problem bei dieser nicht gibt 
Besten dank an euch.
Besten dank an euch.
Mit der MSI GTX 770 hat sich erledigt. Die Karte war eindeutig als sofort lieferbar gekennzeichnet. Steht auch so in der Bestellbestätigung.
Auf Nachfrage ist nun rausgekommen, dass die überhaupt nicht lieferbar war. Komisch, dass etwas bei einem so bekannten Shop vorkommt.
Nun einmal ein Problem mit Atelco und Hardwareversand gehabt (selber Laden)...wirft kein gutes Licht auf die.
Kann ich so leider nicht weiter empfehlen.
Die Palit werde ich nun erst einmal behalten und schauen, wie sich das Fiepen in anderen Spielen verhält. Bisher ist es fast nur in project Cars hörbar.
Auf Nachfrage ist nun rausgekommen, dass die überhaupt nicht lieferbar war. Komisch, dass etwas bei einem so bekannten Shop vorkommt.
Nun einmal ein Problem mit Atelco und Hardwareversand gehabt (selber Laden)...wirft kein gutes Licht auf die.
Kann ich so leider nicht weiter empfehlen.
Die Palit werde ich nun erst einmal behalten und schauen, wie sich das Fiepen in anderen Spielen verhält. Bisher ist es fast nur in project Cars hörbar.
Hat sich anscheinend geklärt inzwischen. Eben wurde mir mitgeteilt, dass die Ware eingetroffen ist und für den Versand vorbereitet wird. 
Also geht die Palit dann doch lieber zurück und ich nehme die MSI. Werde berichten, wenn sie denn tatsächlich kommt
Also geht die Palit dann doch lieber zurück und ich nehme die MSI. Werde berichten, wenn sie denn tatsächlich kommt