Absegnung PC Aufrüstung

Okay :)

Ne die MX2 hab ich hier noch rumliegen. Denke mal ich mache dann die drauf...

Okay, eine Frage habe ich noch: sollte ich Windows 8 neu installieren wegen der neuen Hardware oder kann ich die alte Installation beibehalten und einfach nur die neuen Treiber installieren?

Und sind die Temp-Werte im Idle so in Ordnung? :)

idle.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Windows 8 neuinstallieren, zwar geht es auch so aber es kann trotzdem mal zu Fehlern kommen und ich würde bei einem Board und CPU Wechsel auch immer Windows neuinstallieren.
Wenn du das gemacht hast kannst du ja auch das Update zu Windows 8.1 einspielen.
Die Idle Temperaturen sind so in Ordnung, du könntest ja mal mit Prime 95 testen wie es unter Volllast aussieht.

OK das werde ich dann mal lieber machen. Soweit läuft auch alles bis auf meine HDD. Eigentlich sind alle Kabel dran, mehrmals gecheckt doch erkannt wird sie nicht. Muss ich mir nochmal anschauen...

Ist das die zweit HDD?
Wenn ja dann such mal in der System Steuerung nach Verwaltung und dann auf Computerverwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung, sollte sie da sein dann formatiere sie dort, dann sollte man sie auch im Computer Ordner finden.

Hab ich schon gemacht. Dort ist nur die SSD zu finden. Die HDD wird gar nicht erst angezeigt. Dann kann es ja eigentlich nur sein, dass ein SATA Kabel nicht richtig drin ist oder so aber bisher konnte ich nichts feststellen.

Teste mal es mit einen anderen SATA Kabel aus.

Okay, daran scheint es wohl zu liegen. Habe die HDD mit einem neuen ASROCK kabel verbunden. An der SSD ein altes Asus Kabel. Mit dem Asus Kabel klappt es. Mit dem von Asrock nicht :D

Dann wird das Kabel wohl leider defekt sein, aber das kommt schonmal vor auch wenn es nicht schön ist.

Naja macht ja nichts. Habe ja noch ein paar alte. ;)

Jedenfalls nochmal besten dank für eure Hilfe bei der Zusammenstellung. Nun muss nur noch die Grafikkarte ankommen und dann kann es richtig los gehen :D

Ok, kannst ja zu der Grafikkarte wenn sie da ist auch ein Feedback geben.

Soo. Es ist der 6te und der Liefertermin der MSI GTX 770 wurde nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Da werde ich mir nun wohl ne andere bestellen. Welche ist denn noch zu empfehlen und ist nicht länger als 28cm? :D

Stimmt, dann bleibt die Palit wohl die einzige Wahl.

Danke für eure Tipps. MSI kann wohl derzeit gar keinen Händler beliefern. Bei HoH steht sie zwar auf 2-4 Tagen. Bei Nachfrage kam aber heraus, dass MSI derzeit nicht liefern kann :freak:

Die Gigabyte passt zwar eventuell nicht direkt, aber dann muss ich mein Gehäuse halt ein bisschen bearbeiten :D Dieses Bundle aus GTX 770 + Gigabyte Maus ist auch preislich ganz gut oder?

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=114020&agid=2270&pvid=4osvlhtyc_hnpz3sab&ref=13

Die einzige andere Möglichkeit ist natürlich die Palit Jetstream, die mit 28cm ja genau reinpassen sollte. Hat jemand Erfahrungen mit der Palit GTX 770?

Zuletzt bearbeitet:
Von der Palit GTX 770 weiß ich nichts von der Jetstream schon aber besser als die MSI oder Gigabyte soll sie nicht sein.
Stimmt ja bei Hardwareversand gibt es ja noch die Maus dazu + die 3 Spiele.

Kann man dann natürlich auch nehmen, bei dem Ergebnis.

Zurück
Oben