Absegnung/Ratschläge

PCler

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
4
Hallo Community,

ich wollte mir einen neuen Spiele-PC zulegen und wollte erst mal in Erfahrung bringen,
was Ihr zu dem System sagt, da ich nun wahrlich kein Profi in Sachen zusammenstellung bin.

Gehäuse:
Lian Li PC-A77FB

CPU:
AMD Phenom II X6 1090T
Kühler:
Prolimatech Super Mega

Motherboard:
Crosshair IV Formula

Arbeitsspeicher: ?
Es sollten 4 GB sein.
Preis ist egal, hauptsache Power. Aber Preis-Leistungs-Verhältnis wäre natürlich besser.

Grafikkarte:
Zotac GeForce GTX 580

Netzeil:
Corsair AX 850W

Festplatte:
Western Digital VelociRaptor 600GB

Laufwerk:
LG Electronics BH08LS20

Monitor:
Samsung SyncMaster P2450H
Oder hättet ihr einen besseren Monitor im petto (max. 200€) ?

Maus, Tastatur, etc. alles vorhanden.

Ach, und lohnt sich heute noch eine Soundkarte?
Wenn ja, bin ich für Ratschläge u. Empfehlungen dankbar!

Ich bedanke mich schon mal für Euer Feedback ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Netzteil meinst du es etwas sehr gut mit der Wattzahl ;-) Über die Grafikkarte lässt sich nun wieder streiten, wenn du das Geld wirklich raushauen willst, mach es aber ich würde es nicht tun. Der Arbeitsspeicher ist vom Mainboard abhängig, je nachdem was es unterstützt.

Nur überleg dir die Sache mit dem Case für 300€ echt sehr gut, das wäre für mich persönlich ein No-Go, dafür kauf dir lieber ein billiges Gehäuse und setz Lüfter nach Wunsch ein. (Ich will hier nicht sagen, dass ein hochwertiges Lian Li Gehäuse sein Geld nicht wert ist, bevor einige wieder nörgeln ;-))
 
Das Netzteil ist wirklich etwas zu Stark außer du hast vor zwei von den GTX580 zu betreiben^^

Sonst sieht es gut aus, würde dir zum Zocken auch ein AMD Phenom2 X6 raten.
 
500€ in eine Grafikkarte pumpen und beim Monitor knausern, warum nicht anders herum?
 
JustGee schrieb:
Also beim Netzteil meinst du es etwas sehr gut mit der Wattzahl ;-) Über die Grafikkarte lässt sich nun wieder streiten, wenn du das Geld wirklich raushauen willst, mach es aber ich würde es nicht tun.

Wieso? Was ist an der GraKa falsch?

cartridge_case schrieb:
was für ne tastatur hast du denn?

Razer Lycosa. Maus, Matte, Kopfhörer auch von Razer. ;)

Tekpoint schrieb:
Das Netzteil ist wirklich etwas zu Stark außer du hast vor zwei von den GTX580 zu betreiben^^

Ja, dass hatte ich später dann auch vor.

Feuerferkel schrieb:
500€ in eine Grafikkarte pumpen und beim Monitor knausern, warum nicht anders herum?

Weil der Monitor doch nicht sooo wichtig ist, oder?

...und danke für Euer Feedback !
 
Musst du selber wissen. Unter PVA/IPS-Panel kommt mir nichts mehr auf den Schreibtisch.
 
Sagt mal,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen Mainboards:

Crosshair IV Extrem u. Crosshair IV Formula ?
 
Das Extrem hat den Hydra-Chip, welcher Mischbetrieb ermöglicht, heißt ATI und Nvidia zusammen. Würde aber davon abraten, die Idee ist zwar gut, aber das ganze ist leider noch nicht wirklich ausgereift!
 
_Shark_ schrieb:
Das Extrem hat den Hydra-Chip, welcher Mischbetrieb ermöglicht, heißt ATI und Nvidia zusammen. Würde aber davon abraten, die Idee ist zwar gut, aber das ganze ist leider noch nicht wirklich ausgereift!

Danke für die Auskunft. :)

Dann nehme ich das Formula.
 
Zurück
Oben