TeamViewer Motive 4

Absegnung Spiele PC ~630 Euro

Luuuc22

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir eben anhand des Threads Der Ideale Gaming PC hier aus dem Forum folgenden Rechner zusammengestellt:

Computer_Zusammenstellung.jpg

Damit würde ich gerne aktuelle Spiele (FarCry, Assasins Creed usw.) und auch Spiele die in nächster Zeit noch raus kommen auf einer hohen Auflösung mit einem hohen Detailgrad spielen können, dass sollte ja drin sein, oder? Ich bin die letzten 3 bis 4 Jahre nicht mehr so auf dem laufenden in Sachen Hardware, davor habe ich mich auch sehr dafür interessiert :) Eine SSD ist für mich kein Muss, Hauptsache die Leistung bei Spielen stimmt :freaky:

Da ich aktuell nur einen Laptop besitze, benötige ich auch noch eine Tastatur und einen Bildschirm (ne Maus habe ich schon). Was könnt ihr mir da noch empfehlen? In Sachen Bildschirm bin ich auf die beiden hier gestoßen:

http://www.amazon.de/BenQ-GL2450H-M...nszeit/dp/B00HZF2M9U/ref=cm_cr_pr_product_top

oder die Empfehlung eines Freundes:

http://www.amazon.de/Asus-VS248H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005H3YW54/ref=zg_bs_429868031_15

Wie siehts bei den Tastaturen aus? Sollte sich fürs Spielen eignen, muss jetzt aber auch keine 100 Euro kosten, so 50 wären ok. Da gibt es ja auch eine ziemlich breite Auswahl, gibt es da irgendeine die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank im Voraus :)

LG

Luc

EDIT:
Ich habe die Zusammenstellung noch einmal aktualisiert, der Preis ist jetzt höher als im Titel angegeben und ist die Obergrenze für mich, da ich halt noch andere Komponenten benötige

Zuletzt bearbeitet:
- Du willst doch bestimmt auch noch Games heute/morgen zocken? Dann hol dir nen i5
- Hm bei dem Netzteil schneiden sich bestimmt die Geister, ich würde sagen, es könnte reichen, andere wiederum würden
eher zu einem 480Watt raten
- Überlegung: Hol dir eine kleine SSD für das Betriebssystem und ein paar Games.(Du wirst es nie wieder missen wollen).
Auch Games profitieren von den schnelleren Ladezeiten.

Habe meine Zusammenstellung noch einmal editiert, siehe oben :)

Für dein Budget würde ich statt der 280X die normale 280 nehmen. Zum Beispiel die: PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC
Da sparst du alleine an der Grafikkarte 30-40€. Die kannst du wiederum in eine SSD stecken. Für's OS+ein bisschen was reichen 128GB da locker. MX100 128GB
Netzteil reichen die 430W locker, wobei vermutlich die meisten dir vom L8 abraten werden. Hat bei mir auch funktioniert :)

Als Monitor würde ich dir einen der beiden LG empfehlen: http://geizhals.de/?cmp=1075157&cmp=1166523#xf_top
Wenn du nicht unbedingt der Pro-FPS-Gamer bist dem jede noch so kleine Schliere auffällt sind auch IPS-Panel super geeignet. Ich hab den 24MB56 und würde den auch in dem Preissegment jedem TN vorziehen. Der MP hat das gleiche Panel, nur ohne den Ergo-Standfuß, also ohne Höhenverstellung.

- Ich würde eher zu dem i5 greifen und eine kleinere Grafikkarte einbauen und ggf. in 2 Jahren diese dann austauschen.
- Eine SSD ist natürlich sehr sinnvoll aber mit 600€ wohl kaum zu realisieren evtl eine 120Gb für das Betriebssystem (~60€) kann man aber ohne Probleme auch nachrüsten
- Netzteil würde ich 480Watt nehmen, falls man aufrüsten möchte etc. um flexibel zu bleiben.
- Alternativ kann man auch an der Tastatur sparen (http://www.amazon.de/Perixx-PX-1800...7353533&sr=8-16&keywords=mechanische+tastatur)

Die Frage ist eben will man jetzt auf die schnelle einen PC bekommen und dann in ein paar Jahren einen komplett neuen kaufen oder den bestehenden kostengünstig bzw. ohne größeren Aufwand austauschen.

Im Zweifel würde ich noch 1-2 Monate warten und ggf. das fehlende Geld ansparen um dann nicht später draufzahlen zu müssen

Erst mal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten :)
Was für ein Netzteil könntet ihr denn empfehlen? Ich dachte BeQuiet wäre eine recht gute Marke? :freaky:
Das mit der SSD überlege ich mir noch, ich tendiere aktuell aber trotzdem eher zu einer Festplatte. Ich habe in meinem Laptop wirklich die langsamste Festplatte der Welt drin und ich glaube zu der Seagate ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht dann.
Habe in meine Auswahl dann auch noch die R9 280X durch die normale R9 280 getauscht. Danke für den Tipp!

EDIT:

Ok, sehe gerade das JollyRoger schon ein Netzteil vorgeschlagen hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das E10 400W drin, das ist für das System absolut angemessen. Ich bin mit vergleichbarer Hardware (siehe Signatur) bei Volllast (Prime+Furmark) auf ~360W, also perfekt im Rahmen.
Ansonsten (und falls du was modulares möchtest) kannst du aber sicher auch problemos zum Corsair greifen, das JollyRoger empfohlen hat. Dann aber in der 450er-Variante.

Gehäuse ist halt immer so Geschmackssache. Schau dich da einfach mal um. Wenn du was schallgedämmtest magst kann ich dir das Nanoxia DS3 nur nahelegen, ob jetzt das oder das Antiphon, die geben sich kaum was.

/Edit: Mit dem 200R machst du sicher auch nix falsch, das sieht jetzt in meinen Augen nicht so schlimm aus bzgl. Staubanfälligkeit. Lass mich da gerne eines besseren belehren.
Mir fällt auch grad noch auf, dass du keinen extra CPU-Kühler drin hast. Der Boxed vom i5 ist sicher nicht schlecht, aber wenn du nochn bisschen was Geld reinnehmen kannst würd' ich noch etwas wie den Sella dazutun.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, also hier jetzt mal die aktuelle Zusammenfassung:

Computer_Zusammenstellung.jpg

Für eure schnelle Hilfe auf jeden Fall vielen Dank :) Wirklich super!

Zuletzt bearbeitet:
keine wesentlichen Einwände.
Was ich pers. ändern würde:
i5-4590 mit doppeltem Turbo (400Mhz statt 200Mhz)
zur Finanzierung auf M.2/SATAe verzichtend GA-H97-HD3

Mit dem Corsair-NT kann ich mich nicht anfreunden.
Die Gold-Effizienz wird anderswo in der Technik abgespart.
Entweder wertigere Gold-NTs oder Coolermaster G550M 80+Bronze

Also quasi dieses hier?

richtig, einfach eine Alternative, die ausgewiesene 6 Schutzschaltungen hat.
Darüber hinaus enspricht es auch eher der Anforderung von 500W zur R9-280 - 450W gelten als minimalste Anforderung, was man eher meiden sollte.

Alles klar, preislich nimmt sich das ja nichts, von daher.
Also wäre der eben gepostete Screenshot mit dem von dir genannten Netzteil meine Endfassung sozusagen :)

Zuletzt bearbeitet:
drauf legen willst Du nicht?
ja nach Game-Sammlung würde sich sonst die 15-20% stärkere R9-280X empfehlen. (auch 500-550W-NT)

Eher ungern, da ich halt auch noch einen Bildschirm+Tastatur+Win7 Lizenz benötige. :/

Als Tastatur kannst du dir ja mal die skiller pro anschauen, soll ne ganz gute Tastatur für den Preis sein :) Hast du starke Bilderwartungen seitens Monitor, wenn ja ----> Dell u2414 oder einen Iiyama IPS, dessen Namen ich mir nicht merken kann, da zulang ^^ (ips)

wenn nein ---> Den Benq oder den Asus (TFT)

So ich habe den Rechner jetzt bestellt :) Werde mich noch mal melden wenn er da und fertig aufgebaut ist :) Vielen Dank an alle Beteiligten für die Hilfe und die Ratschläge! Ihr wart eine sehr große Hilfe :)

Zurück
Oben