Absegnung und Verbesserung einen neuen Gaming-PC's

Freezehead schrieb:
Warum sind eigentlich die X99 Boards so teuer?

Weil die X-Boards seit X79 (Sandy Bridge E) zu den "Enthusiast" Systemen zählen und mehr bieten als die Z, B & H Chipsätze.
Fällt vor allem bei den PCIe Slots auf, mein X79 Board bietet zB 2x PCIe x16, dazu noch genannte Unterstützung von Quad Channel beim RAM usw.
Die X Boards sind im ganzen einfach etwas besser ausgestattet - daher der Mehrpreis.
Ob man das unbedingt braucht, ist die andere Frage, aber nicht jeder nutzt sowas nur zum zocken, zum Arbeiten, wenn mehrere Grafikkarten genutzt werden oder viele Erweiterungskarten kann man durchaus einen Nutzen davon ziehen.
Und ein paar wenige Zocker freuen sich über optimale Vorraussetzungen für ihr Multi-GPU System.
 
Hallo.
Ich habe mich ja vor kurzem auch hier beraten lassen und bei mir ging es um eine ähnlich Frage. (Hoffe er kommt am Samstag). :D:D:D.


Da du ja auf Qualität sehr viel Wert zu legen scheinst, würde ich nochmal über einen hochwertigen Kühler nachdenken.

Sowas vielleicht.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D15S-Tower-Kuehler_1005165.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-U14S-Tower-Kuehler_845166.html

Und der ganz Große. Ist aber vielleicht etwas Overkill.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D15-Tower-Kuehler_958701.html
 
PCTüftler schrieb:
Offiziell ist bei 2133 Schluss, aber hier kommt nun das Stichwort "Übertakten" ins Spiel, was ebenfalls den RAM anbelangt. Auf Z Boards und X99 Boards ist das möglich.
Allerdings rate ich bei X99 Systemen immer zu 2133er RAM, da höher Getakteter öfter mal etwas rumzickt:
http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-16gb-hx421c14fbk4-16-a1231168.html

Auf dem Asus x99-a habe ich den Hyper x ohne Probleme mit 2666mhz am laufen war halt gepokert ob es funktioniert. Zum TE ich stand vor kurzem vor ähnlicher Auswahl habe dann den 5820k genommen weil ich den für guten Preis bekommen habe ansonsten hätte ich den 6700k genommen. Du musst halt überlegen ob die 2kerne mehr dir um die 200€ mehr wert sind.Zum OC 3,5ghz ist Schwachsinn weil der turbotakt schon bei 3,6ghz liegt.aber ich kann dir sagen bei bf4 langweilt sich die CPU nur
 
Bf4 schaffe ich sogar mit meiner GPU auf Ultra und alles hoch(Kantenglättung etc. eine Stufe niedriger). (1680x1050, 40FPS)
 
So, jetzt habe ich im Grunde die ganze Zusammenstellung hingeworfen.

Ich wechsle zum 6700K und auch die Grafiklösung wurde verändert.

Im Hinblick auf ein evtl. späteres Übertakten habe ich den Kühler auch verändert. Den RAM habe ich aufgestockt auf 32GB. Das Netzteil habe ich auf 600W erhöht (OC). Auch die SSD ist auf 1TB angewachsen, wäre wirklich Quatsch w/dem überschaubaren Mehrpreis sich zu limitieren, danke für den Hinweis. Das DVD-Laufwerk ist teuer, aber weiss lackiert und von Hitachi, eine Top-Firma, wie ich finde.

Gebt Ihr mir bitte nochmal Eure Meinung?:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
 
Du musst den Warenkorb erst veröffentlichen, sonst sehen wir nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Watt reichen völlig, aber 600 schaden nicht. Wozu so viel RAM? Braucht du 4TB Speicherplatz? CPU-Kühler ist oversized, Dark Rock 3 (ohne Pro) reicht aus. (sogar ein HR-02 würde ausreichen)
Wenn schon oversized, dann ein Corsair H100i(nicht das i vergessen).

Mein MB oder Asus Z170 Pro Gaming. Oder das Ranger, was besser verarbeitet ist, aber man nicht braucht.

Rest sieht ok aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du wirklich 32 GB RAM, könntest du bei Bedarf ja auch nachrüsten. Beim Kühler würde auch der etwas günstigere U14S ausreichen, die CPU ist ja leider e nicht verlötet.

Bei den Laufwerken greife ich immer gern zu Asus, waren bis jetzt die Leisesten, wenn ein DVD/BR LW das überhaupt sein kann:
http://geizhals.de/asus-bc-12d2ht-schwarz-a999499.html

Ansonsten sieht das nicht übel aus, nur der Monitor wäre mir zu teuer und das Board fehlt! :)

http://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für das Gepfrimel mit dem Link. Die 32 GB sind übertrieben, aber die € 100,-- Mehrpreis sind es mir dann doch wert.
Den Kühler schau ich mir nochmal an...

Der Monitor bringt mich auch etwas ins Schwitzen, aber derzeit für mich die einzige Möglichkeit eben auch den Mini damit gleichzeitig verbinden zu können. DVI hat eben nur der EIZO. Hoffe, er hält die auch sonst angepriesenen Merkmale wie Farbtreue, Blickwinkel etc..

Zum Thema Audio: Ich zweifle ehrlich gesagt daran, das Du mit einem Kopfhörer wie dem Sennheiser HD 800 im Spiel grosse Vorteile hast.
Die Bühne, die Auflösung und die Natürlichkeit, die ein solcher Kopfhörer mitbringt ist zwar auch von einem nicht so erfahrenen Zuhörer sofort deutlich vernehmbar, ob es aber im Spiel einen so gewaltigen Vorteil bringt, wird sich zeigen.

Ich weiss nicht, ob Computerspiele sound-technisch sozusagen in "FLAC-" oder besser "DSD-Format" abgebildet werden - ich schätze, das liegt eher bei einer rechnerischen Größe von 128kb/s und auch dieser Unterschied ist deutlich wahrnehmbar. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Wir werden sehen...

Vielen Dank Euch allen!!
Ergänzung ()

ha, jetzt hab ich's erst gelesen. Das Board kommt natürlich noch dazu :-).

Irgendwie checke ich das mit den Smileys nicht....
 
Wenn du Geld verbrennen willst...

Hier die drei wichtigsten: (ohne Leerzeichen)
: ) = :) : D= :D : + freak= :freak:


Mit #bildschirm hat hier im Thread noch niemand was dazu "richtiges" gesagt. Eventuell mal im Bildschirmforum nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Smileys musst du ohne - machen, also so:
Code:
:)
:D
;)
:freak:
:hammer:
etc.
 
Warum nimmst du nicht 2 x 500 GB SSDs statt 1 x 1000 GB? Ich find das praktischer, weil du die Daten besser verteilen kannst. Und Backups sind dann ziemlich schnell, du wirst dich wundern wie schnell ^^
 
:)
 
:daumen:
 
Zum Thema Audio: Ich zweifle ehrlich gesagt daran, das Du mit einem Kopfhörer wie dem Sennheiser HD 800 im Spiel grosse Vorteile hast.
Die Bühne, die Auflösung und die Natürlichkeit, die ein solcher Kopfhörer mitbringt ist zwar auch von einem nicht so erfahrenen Zuhörer sofort deutlich vernehmbar, ob es aber im Spiel einen so gewaltigen Vorteil bringt, wird sich zeigen.
Oh doch, gegenüber einem Gamingheadset hast du da enorme Vorteile., weil der Sound sauber differenziert getrennt und nicht zu basslastigem Brei zermatscht wird. Du kannst exakt sagen wo jedes noch so kleine Geräusche herkommt.
 
bin sehr gespannt....

:daumen:
 
Zurück
Oben