Absegnung/Verbesserungsvorschläge des zusammengestellten System

oh aber er hätte ja die igpu bis die AMDs rauskommen wäre meiner meinung nach die beste lösung denn sobald alle sagen die amds sind besser und billiger würde er es wohl bereuen

DDD schrieb:
Keine SSD geplant? 80 eur für eine 128er sind denke ich gut investiert.

Den Macho würde ich erst kaufen wenn du mit dem Boxed nicht zufrieden bist.
Meist sollte er auf 1000U laufen im idle und recht leise sein.

Beim NT reichen 400W doch auch aus? https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-760-vergleich.2179/seite-3

Nein, keine SSD ist für mich totaler Schwachsinn brauch ich nicht und ist eigentlich nur rausgeschmissenes Geld!

Und der Xeon hat ja keinen Lüfter dabei soweit ich weiß, sprich ich brauch einen! ;)

Und 400W reichen wirklich? Es kommt ja noch eine ganze menge mehr rein als aufgelistet: evntl. eine 2 HDD, monitor, maus, tastatur etc....
Ergänzung ()

tim1980 schrieb:
Warum möchtest Du einen Server CPU für einen Desktop PC nehmen?
Wäre hier nicht ein i5 oder i7 CPU besser und günstiger?

Ich wollte eine CPU mit HT, wer weiß was die Zukunft bringt und der Xeon ist gut fürs Gaming geeignet soweit ich weiß und kostet vllt. 40€ mehr! ;) Und ein i7 wäre glaube ich auch nicht viel günstiger eher teurer oder?

Bewertung von MF:
geschrieben am 04.07.2013 von Robert
Japp.. Ein ordentlicher Schub nach vorne.. Boxed Lüfter ist auf Last unangenehm
2. HDD braucht nicht viel, max 10 watt. Monitor hängt nicht am Netzteil. Maus und Tastatur ziehen fast nichts.

Die dickste 760 bei CB Review hat 301 Watt verbraucht mit einem:
Intel Core i7 3770K (übertaktet per Multiplikator auf 4,5 GHz, Quad-Core)
Glaube kaum dass du mit deinem System mehr brauchst und 100W Luft hast du ja noch bis 400W.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, der Xeon ist auch "boxed", also mit Kühler/Lüfter!
"Reichen" würde auch z. B. der Alpenföhn Sella oder Arctic Freezer 7 ... allerdings habe ich auch einen Macho 120 + Xeon 1230v3 verbaut. Er ist auf alle Fälle leiser als der boxed, kostet nur ein paar Euro mehr als die beiden genannten und wir haben im Arbeitszimmer oft über 30°C ... also warum nicht?

400 W reichen völlig...hier im CB-Test kamen selbst die übertakteten GTX 760 nur auf 270 W (gemessen am Gesamtsystem mit übertaktetem i7-3770K).

DDD schrieb:
Dann sollte er halt sagen wieviel % er an dem PC spielt.

Ich benutze ihrn natürlich hauptsächlich zum spielen, aber auch für die Schule und andere Office anwendungen aber dafür brauche ich auch keine SSD da ich es eigentlich nie eilig habe daher kann ich mir eine SSd wie schon gennant sparen!

Ach ja...der Macho 120 "blockiert" beim Gigabyte GA-H87-HD3 höchstens eine von 4 RAM-Bänken (wenn der RAM nicht drunter passt) ... wenn es also definitiv bei einem 8 GB Kit mit 2 Riegeln bleibt, kann der günstigste genommen werden, auch mit hohen Heatspreadern...vollkommen egal...

Gruß

Nando

DDD schrieb:
Denke ich nicht dass ihn eine iGPU zufriedenstellt am GamingRechner, aber muss er selber sagen/entscheiden.

Nein die iGPU würde mich 100% nicht zufriedenstellen, da kann ich ja gleich die olle 6450 behalten.
Ich weiß natürlich das es besser ist noch zu warten aber ich warte schon eine lange Zeit und jetzt muss einfach ein neues Teil her und nur weil die neuen bisschen billiger sind und ein bisschen mehr leisten steht das für mich nicht in relation noch länger mit meinem alten pc rumzugurken den das ist wirklich die reinste Qual! ;)

Lg
Ergänzung ()

nmf schrieb:
Ach ja...der Macho 120 "blockiert" beim Gigabyte GA-H87-HD3 höchstens eine von 4 RAM-Bänken (wenn der RAM nicht drunter passt) ... wenn es also definitiv bei einem 8 GB Kit mit 2 Riegeln bleibt, kann der günstigste genommen werden, auch mit hohen Heatspreadern...vollkommen egal...

Gruß

Nando

Dachte ich mir auch schon, es wird auch schon, es wird auch bei 8GB bleiben, falls es günstigeren RAM gibt der dasselbe leistet bin ich auch zufrieden dann kann ich mehr in die Graka stecken!

Lg

Danke für eure Antworten konnte jetzt einwenig einsparen und ändern:

Alles bleibt bis auf:

[NT] Nehme jetzt ein 400W von bequit
[Laufwerk] LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
[CPU-Kühler] Ich warte erstmal den Boxed ab, sollte er mir zu laut sein oder sollte die Leistung darunter leiden werd ich beim Macho bleiben!
[RAM] Da nehme ich jetzt den günstigsten den ich finde mit 8GB DDR3 1.5V 1600, der aber auch gut ist und kein Billig Teil: Auch hier freue ich mich über eine Empfehlung! ;)
[Board] Eine Altenative zu dem Gigabyte bei Mindfactory oder Hardwareversand habe ich jetzt nicht gefunden, ich denke ich bleibe dabei, ich möchte ja kein Billig Teil oder nur 2x Ram Bänke!
[Graka] Solltet ihr mir eine günstigere Altenative anbieten können die dasselbe leistet(oder besser) ohne dabei Probleme zu machen oder so laut wie ein Staubsauger zu sein würd ich mich freuen sonst werd ich auch hier eher bei der gtx 760 bleiben da ich unmöglich über 300€ für die Graka ausgeben kann.

Lg

Also beim RAM würde ich einfach auf den Tag der Bestellung warten und dann entscheiden. CL11 oder CL9 macht ja im Moment auch preislich kaum was aus, also dann CL9.
Die Crucial Ballistix Sport sind bei MF im Moment etwas teurer als normal...aber wenn man die für 53,- versandkostenfrei woanders bekommt...warum nicht? Im Moment sind die TeamGroup Xtreem Vulcan rot bei MF die gübstigsten CL9er ... warum nicht?

Nach Zusammenbau des PCs sollte memtest sowieso das erste sein, was man macht...

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist die GTX 760 schon schön ... eine vergleichbare 7950 Boost wäre wohl immer ein paar Euro teurer. Und eine Alternative unter 300,- ist schwierig ... höchstens noch die günstigen GTX 670er ... natürlich mehr Leistung, aber eine vergleichbar leise Karte zur Gigabyte GeForce GTX 760 Winforce 3x OC ist unter 300,- m. E. nicht machbar...

Es sei denn mit Remarketing-Artikeln: Gigabyte GTX 670 OC mit einem Jahr Gewährleistung für 240,- ist zwar nicht schlecht...bekommt man aber evtl. auch bei ebay mit Restgarantie...

Gruß

Nando

Zurück
Oben