Erste Wasserkühlung Absegnung / Verbesserungsvorschläge

Hallo, Seit Gestern Läuft meine Wasserkühlung , hat etwas Länger gedauert weil in Der OVP der CPU Kühler für den AMD Sockel Drin wahr obwohl ich den Für Intel Sockel Bestellt habe, als dann der Richtige CPU Kühler angekommen ist und ich alles Verbaut wahr war dan auch noch die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T PWM Black Nickel - Special Edition Defekt.

Am 16.11 ist dann die Neue Pumpe angekommen, Leider musste ich Festeilen das die Sehr Laut ist und die ganze Zeit Auf Max Läuft Kann man die Irgenwie Drosseln ?

Die Pumpe wird direkt am NT angeschlossen und hat noch so Anschluss für Lüfter wenn ich den antecke geht die Pumpe nicht wenn beides angeschlossen wird kann ich die Drehzahl auslesen.

Laut Corsair Link sind es ~ 22500 rpm +-

CPU Temp Liegt bei etwa 22- 25 grad

Die Laing DDC-1t PWM regelt man über das Mainboard /eine Steuerung.

Der Strom kommt immer vom Netzteil, d.h. Der Teil ist Pflicht. Wenn man nun den Anschluss für den "Lüfter" nicht anschließt, dann läuft die Pumpe immer auf max.

Wenn es korrekt angeschlossen ist (also der Lüfter schluss, 4pin auf dem Mainboard, am besten auf dem CPU Fan header , und molex Strom am Netzteil), dann musst du ins Uefi-Bios und den Anschluss auf dauerhaft einen Wert (z. B. 45%) einstellen.
Das ganze geht natürlich auch in Windows via Software.
Bei manchen Uefi-Bios muss man dem Lüferanschluss noch mitteilen, dass man die Steuerung Via PWM machen will anstatt wie meist voreingestellt via DC (Spannungsregulierung).

P. S. Die Umdrehung von >22k RPM kann nicht stimmen. Alles über 8k ist nicht mehr normal zu finden. Meist gehen die pumpen so 4-5k RPM max.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein Netten Telefonat mit den Händler, hat sich herausgestellt das wahrscheinlich das Signal zur Steuerung nicht ankommt und deswegen die Pumpe immer auf 100 % Läuft.

Werde mir jetzt eine Andere Pumpe kaufen da es schon die 2te Pumpe ist die nicht einwandfrei ist.

Zurück
Oben