Absegnung von diesem neuen PC Bitte

Santas

Cadet 3rd Year
Guten Tag CB Gemeinde

Meine Frage, werde mir ab Morgen einen neuen PC bestellen zusammenstellung exestiert schon, doch bevor ich diesen bestelle zu meiner alten Konfig: ( Mein jetziger PC )

Mainbord ist ein: EVGA 780I SLI Mainbord Sockel 775
CPU ist : Intel Dual Core 6800Xtreme ( früher der Renner ) <-- hätte nicht sein müssen nun ja zu spät :D
Grafikarte ist eine ATI 4890
Ram: 4 GB DDR2 von Kingston
128GB von Samsung SSD bissle älter von 2012 <- denke diesen kann man noch mit rübernehmen.

So jetzt zu meiner neuen Bestellung:

http://www.alternate.de/html/config...pcBuilder&id=fcb435c938420df273420629080951fc

Wollte die neuen Games mal spielen wie BF-4 im SP oder Crysis 3 sollte auf Ultra laufen und dann so die kommenden Games. Was ich zur Zeit auch oft spiele, wenn es meine 1 Jahr alte Tochter zulässt ist War Thunder ;)
Mit dem PC müsste ich auch viele Fenster geöffnet haben um Videos aufzunehmen und gleichzeitig zu bearbeiten u.s.w
Meine Tochter schreit ....... meno man kann kaum was posten hier ......

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Da ist fast alles falsch. Netzteil wurde schon genannt, CPU und Mainboard passen nicht zusammen, ein NH-D14 auf der CPU ist ein Verbrechen (Noctua freut sich aber über den Umsatz). Das RAM ist eine vollständige Katastrope

Und deine 1TB Western Digital kanst du dir auch sparen, wenn du ne SSD hast. So ein Ding ist bei Weitem nicht so schnell, wie eine SSD, dafür aber unglaublich laut.

@Silent3D weil 250GB auch reichen für Games, Programme, Musik, Bilder uw? :)

@Livxe
Ich hatte es auch so erst verstanden wie du, aber die 1TB HDD die der TE genommen hat kostet fast 200€, da würde auch was billigeres gehen für einen normalen User.

Hallo,

die Konfig ist nicht sehr gelungen:

Z Board brauchst du nicht, kannst die CPU ja nicht übertakten
RAM ist ein QuadChannel Kit mit 1,65 V, Intel hat aber nur RAM bis max. 1,5 V spezifiziert
CPU Kühler ist zu übertrieben
NT viel zu groß

Hier mein Vorschlag:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Creative Sound Blaster Z retail, PCIe (70SB150000001)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x Cooler Master VS-Series V550S 550W ATX 2.31 (RS550-AMAA-G1)

Der Xeon ist ein i7 nur ohne iGPU und ein paar MHz weniger.

Würde außerdem nicht bei Alternate bestellen, da recht teuer, wenn du zusammenbauen lassen willst dann empfehle ich dir Hardwareversand wenn du selbst zusammenbaust wäre Mindfactory eine gute Wahl.

Hups :rolleyes: Das hab ich nicht gesehen dachte ne normale 1TB für ca 40-50€^^

Schlimme Sache.

• Kühler ist viiiiiiiel zu gross.
  • Grafikkarte - Wieso ist die so teuer? Für den Preis würdest du sogar eine Vapor X kriegen (die ist schon sauteuer).
  • CPU ohne K beabsichtigt? Dann nimm den 1230 v3 oder meinetwegen den 1231 v3
  • Netzteil viel zu gross oder hast du Crossfire geplant?
  • Gehäuse... naja wenn du es magst.
  • Soundkarte - Ganz sicher dass du das brauchst?
  • SSD - Ich würde eine mit MLC nehmen, z.B eine M500 oder Ultra Plus.
  • Z Board bei CPU ohne K ist ein Witz.
  • Eine Veloci? Ernsthaft? Da kannst du dir gleich eine 1TB SSD kaufen, kostet kaum mehr wie eine 240GB SSD + Veloci.
  • RAM - Nur 2 Riegel kaufen und zwar welche die mit 1.5V laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch eine 1 TB VelociRaptor mit 10k U/min :eek:

Wie gesagt, lies dich in die Kaufberatung ein und vergiss deine derzeitige Zusammenstellung mal ganz schnell ;)

Erst einmal vielen Dank schon mal

Das Board was ist wenn ich später mal eine (K) Version kaufe ?
auf der SSD sollen ja nur die 2 wichtigsten Games drauf + System auf der anderen Platte die sollte dann vollgerotzt werden mit Demos und anderen Games ;)

Nun ja aber habe hier noch was anderes gefunden:

http://www.terra-it-welt.de/terra-pc-1/gamer-pc.html was haltet ihr davon ist bei uns nur 2km weit weg könnte da mal vorbeischauen oder ist dieser etwas zu lahm ?

Noctua baut ganz hervorragende Kühler. Auch der Support ist super: Jahre später kriegt man noch kostenlos ein Umrüstkit für einen dann aktuellen Sockel zugeschickt. Ich hab selbst einen Noctua. Das finde ich also Geschmackssache. Wenn ihm Qualität, Support und Leistung des Kühlers wichtig sind - warum nicht? Auch dass es ein österreichisches Unternehmen ist gibt Pluspunkte. Dass der Kühler relativ teuer ist weiß er bestimmt schon.

Dagegen ist ein 750 W-Netzteil wirklich unsinnig, weil es Nachteile gegenüber einem kleineren Netzteil hat.

Und bei der Soundkarte ebenso: Wenn er guten Sound will - warum nicht? Ich würd da eher gucken ob das Vorgängermodell nicht besser ist. Ich meine die Recon ist nicht so toll.

Festplatte (Staubsauger) und überteure Graka auf jeden Fall tauschen. Opt. Laufwerk fehlt.

Windows 7 Pro gibt's für 35 € bei Ebay als OEM-Version. Wer mehr ausgibt ist selbst Schuld!

Zuletzt bearbeitet:
Monsterkühler für non-OC CPU? Holy sh... Bitte, bitte nicht.
Was Du beim CPU-Kühler sparen kannst, investiere in das Enermax Platimax 600W (sofern die Kohle raus muss, anderfalls Enermax Revolution87+ 550W)

Mobo würde ich aus der neuen Gigabyte-Gaming-Series auswählen. Es kommen jetzt laufend noch weitere Modelle. Die Soundkarte streichen.

So'ne HDD braucht doch kein Mensch mehr. Die Alternative SSD, wenn es schnell sein muss, oder aber eine Standard WD Blue 1TB-64MB SATA3 7200rpm bzw. als Datengrab Green Intellipower von WD

...

Santas schrieb:
http://www.terra-it-welt.de/terra-pc-1/gamer-pc.html was haltet ihr davon ist bei uns nur 2km weit weg könnte da mal vorbeischauen oder ist dieser etwas zu lahm ?

Finger weg. Nehm ne Zusammenstellung von hier und bestell einfach bei Hardwareversand oder Mincfactory und lass ihn dir dann direkt zusammenbauen. Musste auch keinen Finger krumm machen ;)

Die Zusammenstellung von PCTüftler kannste eigentlich so mitnehmen. Gehäuse kannste ja ein anderes nehmen wenn dir das nicht zusagt. Als CPU Kühler könntest auch noch nen Arctic Freezer 13 nehmen. Reicht locker. Wenn du doch unbedingt mehr ausgeben willst dann nen Macho. Oder wenn Du ein BluRay Laufwerk haben willst dann das hier noch rein LG BH16NS40

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay gut das ich hier nochmal was gepostet habe Danke euch

Achso Soundkarte muss rein. Habe noch eine Creative Soundblaste Fatality Gamers drin die hat bis jetzt ordenlich *Bums* rausgelassen. Habe AKG Kopfhörer und Sound On Board "Nein" danke.

Bin noch für weiter Antworten da

PS: Mein alter PC bleibt so wie er ist als Ersatz falls was in die Binsen geht :)

Quad-Kit RAM macht auch kein Spitz. Ein 2x8GB-Kit, sofern unbedingt 16GB angesagt sind. Die Boards unterstützen nur Dual-Channel!
8GB (2x4GB-Kit) reichen aber auch. Seitens Standard ist DDR3-1600 CL9 1,5V optimal. Corsair Vengeance Pro macht mir Laune.
Mit Win7-Home unterstützt nicht mehr als 16GB, womit man nicht auf Platzkonflikt mit CPU-Kühlern zu achten hat (nur RAM-Slots ausserhalb Kühler-Reichweite belegt)

Kühler sehe ich einen "Brocken ECO" oder wenn Du es nicht lassen kannst, "Brocken 2"

Aufgrund der neuen Hardware würde ich Win8 nehmen
Ergänzung ()

..aber mit der Soundkarte: Die Fortschritt ist unaufhaltsam...?
soweit ich irgendwo gelesen habe, sind auch Headset-Optimierungen drin, dann der Killer-LAN usw. Bräuchte weniger Strom und alles ist nah ineinander konzipiert
Übersicht

Zuletzt bearbeitet:
Crebase Seite ist gut Danke werde mal überlegen ;) gar nicht gesehen On Board die Creative XFI ;)

Ist das wirklich ein echter X-Fi Chip onboard? Unbedingt genau lesen - in der Vergangenheit war das gerne mal 08/15-Mist mit etwas Creative Software und dem Markennamen. Nicht vom Mainboard-Marketing verarschen lassen, was für tolle Optimierungen und Gold-bestickte Unterwäsche dabei ist. Die onboard-Dinger sind definitiv schlechter als eine Soundkarte - auch bei den besseren Boards. Die können zu dem Preis nicht zaubern.

Ich installiere auf Wunsch der "Kundschaft" immer Windows 7 und die Leute sind sehr froh darüber.

cancelled

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben