Absegnung vor der Bestellung

sennah00

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
17
Hallo Leute,

mein alter PC gibt so langsam den Geist auf und eine neuer muss jetzt her. Ich kann deswegen leider nicht mehr auf die neuen Intel CPUS warten. Mit dem PC will ich Spielen (BF3, Diablo 3 usw.) mit Photoshop arbeiten und als Multimediazentrale nutzen. Der PC wird an einen 46' TV angeschlossen und an ein Logitech 5.1 System (Wird durch Edifier S550 ersetzt).

Für die Bildbearbeitung ist zwar ein Dell U2711 besser, wird mir aber zu teuer, deswegen der Asus.

Auf die SSD soll das Betriebssystem und auf die Caviar Black Fotos und Spiele. Ein Blu-Ray Laufwerk ist bereits vorhanden.

Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...219437a1b24696837223d65dcf37a05c909c975f5ea3f

Kann ich so Bestellen oder passt irgendwas gar nicht zusammen?
 
Moin... sehr feine Kombination. Das Gehäuse ist nicht mein Fall, aber darum gehts wohl auch nicht :D

Beim Monitor würde ich eher zu nem Dell greifen, wenn Geld schon keine Rolle zu spielen scheint.

Aber ansonsten... sehr lecker!
 
feine Zusammenstellung. Würde jedoch die Samsung 830 anstelle der M4 nehmen. Auch wenn die von 99% hier ständig in den Himmel gelobt wird. Gegen die spricht aber massiv, dass sie schon etliche Firmwareupdates hat erfahren müssen, um die volle Leistung zu bringen. Sorry, aber ein Hardwareteil sollte die volle Leistung von Anfang an erbringen. Zudem war ja, wie ich gelesen habe, ein automatisches Verfallsdatum in das Ding implementiert. Ein Bug, für den man sich entschuldigte und Nachbesserung mittels Firmwareupdate anbot. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Meine erste SSD war eine OCZ Vertex2, die problemlos lief und jetzt in meinen HTPC verbaut ist, weil eben eine Sata3 SSD für meinen PC wollte. Meine Wahl fiel auf die Samsung und habe es nicht bereut.
 
Sehr schickes System , soviel Geld möchte ich auch mal haben :D. Ich würde aber den i7 2600k in einen i5 2500k tauschen und mir lieber ne Radeon 7950 dazu nehmen. Das Geld warst du dann sparst in einen Dell stecken. Ansonsten sehr hübsch :)
 
Danke für eure Antworten, das mit dem Monitor lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

Ist der Dell wirklich den doppelten Preis Wert?

Wie verhält sich das mit der höheren Auflösung, da sollte ich doch auf jeden fall die 7970 nehmen oder ist es sinvoll die höhere Auflösung sprich den Dell mit der schwächeren 7950 zu nehmen?
 
Für Bildberarbeitung ist der Dell defintiv besser, da kommst du nicht drum rum. Ich weis allerdings nicht wie sich das 27Zoll-Gerät beim Spielen schlägt. Laut Prad soll es aber defintiv ein richtig gutes Gerät sein. Solltest du bis jetzt noch nicht vor einem IPS Gerät gearbeitet haben dann kannst du auch zum Asus greifen. Solltest du aber schon mit IPS zu tun gehabt haben, wird dich der Asus glaube nicht mehr zufrieden stellen. Die Radeon 7950 sollte trotz der hohen Auflösung reichen. Mit OC geht die Karte fast besser als eine gtx580 , welche bis vor kurzem noch das Flagschiff auf dem GPU-Markt war.
 
Du könntest doch auch den Dell mit 24" nehmen, wenn das auch reicht.
NT bei diesem Preis:
http://geizhals.at/eu/544252
Vollmodular, semipassiv, 80 Plus Gold und Seasonic-Qualität.
Ob sich so eine Soundkarte bei dem Soundsystem lohnt, wage ich zu bezweifeln, auch weil man hier wohl für das Battlefield im Namen draufzahlen muss.
Frag am besten mal hier im Soundforum oder im HWluxx, Hifi-Forum etc.
Ich würde diese hier nehmen:
http://geizhals.at/eu/334553
Die hat auch PCIe, ist also zukunftssicherer.
 
@ Allel , er schreibt oben das er gerne den Asus möchte weil ihm das ganze mit dem Dell zu teuer wird und du schmeißt ihm hier solche Brocken rein!? oO Wo schreibt er den das ihm das Budget egal ist?
 
Also Budget ist mir definitiv nicht egal, 2.000 € +- ist schon hart an der Grenze. Das Geld fliegt auch bei mir nicht vom Himmel sondern wurde über einen Nebenjob gespart!

Die Soundkarte hab ich genommen da BF3 mit dabei ist und ich es bis jetzt noch nicht habe, dafür ist es glaub ein ganz guter Preis.

Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen vor einem IPS Monitor zu sitzen, hat MM so was im Angebot dass ich mal schauen kann?
 
Wenn du Glück hast haben se den LG als IPS Gerät dort stehen. (sollte dies der Fall sein, kann man das Bild nicht unbedingt vergleichen, ich finde das vom Dell besser, gerade die Ausleuchtung ist beim LG eher mangelhaft) Das die den Dell da haben glaube ich eher nicht. Haben se zwar im Online Shop, allerdings 2-4 Tage Lieferzeit. Weis ja nicht von wo du kommst. Evtl. haste Glück bei Cyberport oder K&M Elektronik.
 
Beim Saturn habe ich schon das Apple-Display gesehen. Das ist technisch zu 95% identisch mit dem des Dell, jedoch hat es nicht die glanzhemmende Schicht.
 
Zurück
Oben