Absegnung vor Kauf PC

Ram komplett over-sized/-priced und verhältnissmäßigere Mainboards gibts auch.
Der Rest klingt stimmig fehlt aber 'nen Netzteil und Laufwerk - schon vorhanden?

RAM viel zu teuer und wieso 16GB?
Für das Anwendungsgebiet sollten es auch 8GB tun.
Vom Gesparten Geld ne SSD und die Festplatte durch ne gleichteure 2TB ersetzten

Und Netzteil fehlt...

Hallo,

hat es einen bestimmten Grund weshalb ein MiniATX Mainboard ausgewählt wurde?
Netzteil nicht vergessen falls noch nciht verhanden ;)

Grüße

EDI: Too Late sorry

Würde ein günstigeres Board nehmen, denn die hohen Spannungen, die man für sehr hohe Taktraten braucht, sind eh nicht für den Dauerbetrieb zu empfehlen.

16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Artikelnummer: 8431088

€ 109,50*
Ähm hust, okay :D

Such dir ein günstigeres ;)

dafür dann am besten noch eine SSD und eine leise 5400 rpm HDD, falls das wichtig sein sollte.

Gut so. NT + LW fehlen. Haste da schon was?

- Zu viel RAM (8GB sollten reichen)
- zu "großes" Board (ASRock Pro Z77 sollte reichen - falls doch ATX)
- es gibt Kühler mit besseren P/L Verhältnis (z.B. Thermalright Macho)
- Kein Netzteil (z.B. Bequiet e9 480W)
- Lieber eine Caviar Blue (evtl. sogar Green), dafür eine SSD (z.B. Crucial M4 oder Samsung 830)

Liegt natürlich im Ermessen des Käufers, aber allein durch ein anderen Mainboard ließe sich schon fast eine SSD oder eine größere Graka finanzieren, wovon dein Kollege beim Spielen wesentlich mehr haben sollte, als dem Maximus...

Nimm ein Asrock Z77 Pro3, Teamgroup 8 gb Ram und nen Scythe Mugen 2.

Mit dem gesparten Geld, hauste dann für 300 Euro ne 7870 rein und das Teil rennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja fix...:p

Also Netzteil und LW ist/sind vorhanden.

Warum das Mainboard:

* hab bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit Asus Boards
* soll sehr gut für`s OC sein
* "besserer" Onboard Sound

Warum 16 GB Ram

* als ich mir damals vor glaube ich 5-6 Jahren mein 775 System zusammengestellt habe mit Q6600 hat auch jeder geschrieben wozu 8GB Ram das ist doch total quatsch. Und heute läuft meine alte Mühle immernoch Problemlos..... daher dachte ich zu viel kann man nicht haben

aber eventuell habt ihr recht und lieber billigere 8 GB und dafür ne SSD

Warum den CPU Kühler

* reserven für späteres OC
* Leise

Wenns ein ASUS sein muss könntest dir ja in der Preisklasse auch eines von denen sein oder? :)

http://geizhals.at/749620
http://geizhals.at/749618

Und auch wegen der Ram.. wenn du gerne 16GB hättest dann kauf Sie wenn du es dir leisten kannst den zZeit ist RAM relativ billig im ggsatz zu anderen Zeiten ;)

EDI: Festplattenmäßig hat schon ein Vorredner den Vorschlag mit Caviar Blue / Green gemacht - diesen kann ich nur unterschreiben ;)

Zuletzt bearbeitet: (Festplatte)
Was hast du denn für ein Soundsystem(Kopfhörer)? Bei irgendeinem Brüllwürfel von Logitech bringt dir die bessere Soundkarte auch nichts, dann lieber eine vernünftige Anlage kaufen.
Übrigens gibt es auch günstigere ASUS-MBs, die ausreichen würden.

Zurück
Oben