Absegnung vor Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tJ

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
820
Abend

Ich bin kurz davor mir folgendes System zu kaufen und bitte euch falls etwas nicht passt, mir bitte bescheid zu geben.

CPU: Phenom II 955 BE
MB: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
RAM: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333)
GRAKA: Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3
NT: Enermax Modus 525W

Vielen Dank im Vorraus
Gruß 5ircL
 
Passt alles.

Würde aber zwecks CPU-Kühler-Kompatibilität nicht so einen hohen RAM nehmen.
 
Der Rest ist vorhanden? Sonst fehlt da was :lol: CPU natürlich boxed, sonst ohne Kühler. Eslässt sich streiten, ob der 955 wirklich lohnt, Wenns vom Geld her passt - ok. Sonst vllt über Intel nachdenken ;)

Ati 4890 wäre auch ne gute Graka.
 
habe einen Nirvana NV120 cpu kühler - denke das die 2 ram blöcke passen dürften...leider nicht sicher
und sonst find ich leider keinen vergleichbar guten ram (cl6) für den preis - kennt ihr einen ?

"Sonst vllt über Intel nachdenken" - meinst du einen core i7 oder noch einen quad mit 775 sockel ?

vielen dank schonmal


EDIT: gibts es im forum irgendwo eine empfohlene Musterzusammenstellung von core i7 pcs ? - kann leider nichts finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nimm einfach PC3-1333 DDR3-Module mit den Standard-Timings (7-7-7-24) gemäß JEDEC. Diese laufen dann auch bei 1.5 Volt und brauchen überhaupt keinen Kühler. Werden auch automatisch vom Motherboard erkannt und eingestellt ... alles ganz easy. An den Speichertimings würde ich mich net aufhalten. Ob es jetzt 0,000000006 Sekunden oder 0,000000007 Sekunden sind. Wayne :) Wenn du durch Zugriffszeiten optimieren möchtest, dann mach es lieber bei der Festplatte, da spielt das eher eine Rolle.

Gruß

Tikonteroga
 
Zuletzt bearbeitet:
wär nett wenn mir jdm eine antwort drauf geben könnte, ob es hier im board bereits musterzusammenstellungen von core i7 pcs gibt ?

danke
 
puhh

find echt krass dass die mbs mit dem sockel 1366 so teuer sind

dann bleib ich lieber beim am3

danke
 
Sorry, aber ein Thread sollte ausreichend sein für deinen neuen Rechner. Ich habe mal alle anderen zu den Komponenten geschlossen. Hier gehts weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben