absegnung wäre nett :)

boxhead93

Newbie
Hey community,
Endlich ist es soweit, und mein i3 darf für ein größeres geschützt weichen :)
Meine konfig ist soweit fertig, wäre halt nur nett, wenn jemand noch grünes Licht geben würde, so eine investition macht man schließlich nicht jeden Tag ;)

PS: Laufwerk wurde absichtlich weggelassen, Betriebssystem auch, und gehäuselüfter werden nachträglich bestellt (funktioniert im konfigurator ja nicht)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fav9iqz5yk.png danke schon mal :)

Hallo,

nicht wirklich das Gelbe vom Ei, für 800 € ist ein potenteres System möglich: 790 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-20-40G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Mit SSD, potentere Graka und CPU dazu ein weit besseres Gehäuse wo du nichts mehr nachrüsten musst.

Wo willst du denn bestellen? Die Preise sind ja der Wahnsinn!

Wenn du nicht selbst zusammenbauen willst oder kannst würde ich bei Hardwareversand bestellen, dazu alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen und nicht den Konfigurator nutzen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen so. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn man Geräuschresistente Ohren hat. :D

Trotzdem ein guter Preis.

PC Tüftler, fettes danke schon mal für die umfangreiche Erklärung mit dem richtigen bestellen

Natürlich auch an die anderen schonmal danke :)

Dass deep silence, was pc Tüftler vorschlägt ist ja Schall gedämpft. Bräuchte ich da Lautstärke technisch überhaupt einen anderen kühler, als den Boxer? Also wenn ich nicht übertakte

Würde schon den empfohlenen Nevis mit verbauen, kostet ja nur 20 € und passt auch ins Budget. Der Boxed kann doch etwas laut werden unter Last.

Und übertakten ist mit dem i5 gar nicht möglich, nur so nebenbei. :)

alles klar, übertakten hatte ich sowieso nicht vor :)
Einziges Problem ist das Gehäuse, dass gibt es nicht bei Hardwareversandt, hast du dafür vielleicht noch eine gute alternative auf Lager?

Und Ich komme bei den Teilen bis jetzt, ohne das Gehäuse und ohne zusammenbau auf 795€. (alles über den Geizhalzbanner, wie du empfohlen hast)
Ich denke, ich werde die SSD wohl weglassen
Ergänzung ()

Ich glaub, ich hab´ es doch gefunden

Jup, andere Farbe:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-anthrazit-nxds3a-a1146012.html

Auf die SSD würde ich nicht verzichten ist sie doch das Bauteil was einen PC am meisten beschleunigt. HDDs waren schon vor Jahren der Flaschenhals und sind es heute noch viel mehr. Die HDD wurden schon vor 60 Jahren erfunden, wir sind im 21. Jahrhundert, da solltest auch du ankommen. :)

Ich komme mit Zusammenbau auf rund 840 €:

123.png

Abzüglich Gutschein!

hast recht, hatte versehentlich 2 Ram Module im Korb
830 ist mir der Rechner dann auch wert, wollte jetzt nur nicht unbedingt nochmal 100€ drauflegen.

Werde die Teile dann so bestellen. Fettes danke an dich, du hast es echt drauf :daumennachoben:

Immer wieder gerne und danke für die Blumen. :)

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

Aja, deine alte HDD könntest du aber auch weiterverwenden (wenn nicht zu alt), müsstest du nur selbst einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben