Absegnung zur Halbaufrüstung

Mirar

Lieutenant
Hallo,

eine Aufrüstung war eigentlich schon lange geplant, zur Weihnachtszeit ist aber endlich Geld da. :)

Der erste Teil der Aufrüstung ist mit dem HFI - 780 und dem CA 0300 SE schon erfolgt.

Jetzt möchte ich alles andere außer MB, CPU und Ram, das kommt alles mit Bulldozer oder Ivy, und Eingabegeräten aufrüsten. Hier ist der Link zu meiner Wunschliste bei Geizhals (Die Komponenten werden übertaktet, den CPU-Kühler brauche ich, weil ich ein Bios-Flash durchgeführt habe und die Lüftersteuerung defekt ist)

Meine Anfoderungen: Ich benutze keinerlei Grafik-, 3D- und Animationsprogramme, der Rechner ist fürs Spielen, fürs Internet und für HiFi da.
Spielen möchte ich gerne mit zweifachem Sparse Grid, achtfachem "normalen" AA und natürlich 16xAF und dabei auf dem zweiten Monitor noch beispielsweise Surfen können.

Hier mein (uralter) PC, Monitor 1, Monitor 2.

Vielen Dank. :)

Mit der Graka würde ich warten. Am 7.12 wird die neue GTX 570 vorgestellt, welche dann vor der GTX 470 (und wahrscheinlich auch vor der 480) angesiedelt ist. Und ab dem 13.13. ist auch mit der neuen 69xx von AMD zu rechnen.

Bis zum 13.13. is aber noch lang ;)

MC BigMac schrieb:
außer dem Kühler kann alles gekauft werden.Als CPU Kühler bitte folgende Kaufen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...a/Noctua-CPU-Kuehler-NH-C12P-SE14::13842.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...the-Rasetsu-CPU-Kuehler-SCRT-1000::14917.html
Das Gehäuse ist nicht für den Mugen ausgerichtet.

Kann? Wenn irgendwas noch besser sein kann, wüsste ich das auch gerne. :)

Beziehst du dich jetzt auf das neue oder das alte Gehäuse?

megeltom schrieb:
Mit der Graka würde ich warten. Am 7.12 wird die neue GTX 570 vorgestellt, welche dann vor der GTX 470 (und wahrscheinlich auch vor der 480) angesiedelt ist. Und ab dem 13.13. ist auch mit der neuen 69xx von AMD zu rechnen.

Ursprünglich wollte ich mir eine 460 FTW kaufen und die dann zur 560 uppen, die Frage ist aber, ob die innerhalb der nächsten drei Monate erhältlichen 560er so gut sind, mit Pech kommt die ja erst irgendwann im Februar raus und dann gibt es nicht mehr so viel Zeit für Verfeinerungen.
Und die 570 ist mir zu teuer. Die zweite Frage ist also, ob die 470 SOC oder die 560 besser ist, ich denke erstere, oder?

Wolly555 schrieb:
Bis zum 13.13. is aber noch lang ;)

:D

EDIT: Push

EDIT2: Push

EDIT3: Push

EDIT4: Push

EDIT5: Push

EDIT6: Kann sich mal bitte irgendjemand äußern?

Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du ein 650W Netzteil? Willst du CF oder SLI nutzen? Wenn nicht, reichen auch 500W dicke aus (es sei denn du willst 20+HDDs verbrauen oder so)

250€ wäre mir für eine Grafikkarte zu viel Geld, besonders, wenn die bald massiv im Preis sinken könnte (GTX570 und HD6950).

Wenn du schon 50€ für das Laufwerk einplanst, dann leg auch noch die 20€ für Blu-Ray brennen drauf. Für 70€ bekommt man da schon was.

Lost_Byte schrieb:
Wofür brauchst du ein 650W Netzteil? Willst du CF oder SLI nutzen? Wenn nicht, reichen auch 500W dicke aus (es sei denn du willst 20+HDDs verbrauen oder so)

Ja, das Netzteil sollte für SLI zwei Generationen überdauern.

250€ wäre mir für eine Grafikkarte zu viel Geld, besonders, wenn die bald massiv im Preis sinken könnte (GTX570 und HD6950).

Also die genannten Karten werden mir zu teuer, wenn dadurch der Preis der SOC sinkt, ist mir das Recht, ich bestelle die Sachen erst am 24.12.
Die Karte selbst ist leise un kühl, hat dabei aber etwa die Leistung einer 5870, mit etwas OC auch die einer 480.

Wenn du schon 50€ für das Laufwerk einplanst, dann leg auch noch die 20€ für Blu-Ray brennen drauf. Für 70€ bekommt man da schon was.

Das geht ab 82 Euro los und hat leider keinen 1080p Upscaler. :(
Aber wozu sollte ich Blu-Rays brennen?

Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben