Absegnung

el-greco1980

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,

wollte mir ein PC zusammenstellen, möchte damit hauptsächlich surfen, Videos und Fotos bearbeiten und natürlich spielen in FullHD mit maxmaxmax Details. Würde mich über eure Meinung freuen.

>Hier der Link dazu.:
https://www.mindfactory.de/shopping...2205575f8336f708187ed5a90762aa15f98d866a19e67

Was meint ihr zum Mainboard??
Reicht das Netzteil aus??

(Habe gerade gesehen das ich ins falsche Forum gepostet habe, könnte das bitte jemand verschieben??)
Vielen dank schon mal im voraus

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also lieber 1600 Ram, ist Kingston nicht empfehlenswert oder einfach zu teuer?
welche Bluray Brenner würdet ihr den empfehlen??
Das Mainboard zum übertakten brauchbar??

wenn du einen brauchst nimm den bluray brenner.

Kingston einfach zu teuer für keine spührbare Mehrleistung.

Noch brauche ich den Blueray Brenner nicht wirklich aber ich weiß nicht wie es in der Zukunft aussieht!
Also Ram würdet ihr mir den empfehlen : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB 1600 oder 1866?
Ergänzung ()

Frimou Danke für deine mühe, wollte gerne alles über einen händler bestellen wegen Finanzierung, ich guck mir deine vorschläge nochmal an bei mindfactory, ist der unterschied zwischen den FX 8320 zum Xeon denn so groß (was macht das ungefähr an FPS aus?)

Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere beim Gaming liegt Intel aufgrund der weit besseren IPC weit vor jeglichen AMD CPUs. Selbst die hochgezüchteten FX 93xx und 95xx mit ihrer horrenden Leistungsaufnahme und Takten bis zu 5 GHz sehen kein Land gegen die Intel i7 CPUs.

Mit dem Xeon bist du für die Zukunft besser ausgestattet mMn. Gerade auch weil der Xeon Hyper Threading hat.

Hier nochmal ein Test
Intel Xeon E3-1230 v3 im Test

Zuletzt bearbeitet:
Den FX hatte ich mir ausgesucht weil die neuen Spielkonsolen auf AMD Architektur bauen und ich mir davon in zukünftigen spielen bessere Performance erwartet hätte.
Noch ne andere frage, welche shop würdet ihr empfehlen? Mindfactory, Hardwareversand oder doch wo anders??

@Frimou habe gerade den Test überflogen den du gelinkt hast, das ist natürlich ein großer unterschied.

werde morgen nochmal die veränderte Zusammenstellung posten wäre nett wenn du nochmal drübergucken könntest.

Was hältst du von der HIS?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand da der shop bei manch Hardware günstiger ist;). Allerdings sind beide sehr zu empfehlen. Habe schon bei beiden das eine oder andere Teil bestellt. Schnelle Lieferung TOP Service.

Habe nochmal nachgeschaut die HIS würde ich nicht nehmen da häufiger beschwerden aufkommen, dass diese Karte merkwürdige Geräusche von sich gibt (Spulenfiepen) in manchen spielen!

Sehr zu empfehlen wären Alternativ
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5

ca 250€

oder

Sapphire Toxic Radeon R9 280X, 3GB GDDR5
ca 300€

Allerdings auch mächtig an Gaming Power. Lediglich die Lüftung wird unter volllast etwas laut, aber was erwartet man von 3 Lüftern.

Hallo nochmal,

ich habe mich jetzt entschieden, wollte nur nochmal eure meinung einholen ;-)

Was sagt ihr dazu.:

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX € 207,37

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler € 35,68

Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail € 88,06

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit € 58,70

2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) € 286,73

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze € 65,34

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s € 47,69

120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW) € 80,55

BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz € 50,39

TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI € 13,72

Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM € 88,59

LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail € 74,34

Summe .: € 1.097,16

Passt das alles soweit zusammen??
Bin nicht sicher ob die Graka in den Tower rein passt von den maßen her!
Sollte doch für fast alle gängige Spiele ausreichen um in FullHD und max. Details zu zocken, oder?

Danke schon mal im voraus!

Danke aber wollte alles über Mindfactory bestellen, da ich den Rechner finanzieren werde,
aber so im großen und ganzen passt das System zueinander?
und was wichtiger ist, reicht es aus um neuste title in Fullhd mit max. Details zu spielen?

Tu den Blu-Ray Brenner raus, wenn überhaupt nimm ein Combo-Laufwerk (Blu-Ray lesen und DVD lesen und schreiben). Optische Speichermedien verlieren immer weiter an Bedeutung und werden in der Zukunft nur noch eine Randerscheinung sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mit dem Brenner dachte ich mir auch so, nur kosten die Combo Laufwerke ca 10 -15€ weniger und da dachte ich mir das ich dann auch direkt einen Brenner für den geringen Aufpreis haben kann.

Die Frage ist ob du Blu-Ray wirklich brauchst. Ein DVD-Brenner kostet bei Mindfactory 14€.. Solltest du also irgendwann doch ein Blu-Ray-Laufwerk benötigen kannst du es dir nachkaufen..

Hallo nochmals,

habe jetzt mein PC seit 1 Woche zusammengebaut und bin bis jetzt begeistert, wollte mich mal bei euch allen bedanken für die Hilfe!!

Eine frage zu den Temps. hätte ich noch was meint ihr dazu. (Habe ca. 2 stunden Assassin's Creed IV Black Flag gespielt)
Was mich ein bißchen stutzig macht ist die Mainboard Temperatur, kann das sein??
Was ist mit der CPU habe einen Thermalright HR-02 Macho Rev.A?
Grafikkarte 75°C ok?
Neue Bitmap.jpg

Vielen Dank schon mal im voraus.

Hallo liebes Forum :),

Habe ja jetzt seit ca. 3 Jahren mit eurer Hilfe das unten genannte System im Einsatz.:

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)

BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI

Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM

LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail

Nun wird es langsam Zeit für ein kleines update,
Und jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe und Meinung.

Als erstes wollte ich meinen Ram um zusätzliche 8 GB erweitern.

Jetzt zu meiner Frage.
Welche GPU würdet ihr mir empfehlen.
Habe 2 rausgesucht die zu meinem System passen sollten, und zwar .:
6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 oder 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16
(Spiele sollten in FullHD laufen am besten mit Max Details (wenn es geht mit Ultra Ultra Details ;-)))
Tendiere eher zur GTX 1060 weiß aber nicht ob da die CPU eventuell ausbremmst.
Netzteil sollte eig. noch ausreichen oder??

Danke im Voraus :rolleyes:

Der Xeon ist schnell genug für die 1060. Und die 1060 ist optimal für FHD, wenn man nicht mehr ausgeben möchte.

Für Ultra Ultra@60FPS schon eher die 1070.

Zurück
Oben