Absegnung

Hi,

ich würde nicht den 4670 nehmen. Wenn dann die K Variante und OC, aber bei nem kleinen Gehäuse ist OC wirklich schwachsinnig... Deshalb je nach Budget einen der folgenden:

Intel Xeon E3-1231 v3
Intel Core i5-4590
Intel Core i5-4460

Eigentlich kann man den 4460 nehmen, der hat genug Power für's Zocken und das übrige Geld kann in eine bessere Grafikkarte investiert werden! Zu meinem zweiten Punkt.

Ich würde heute keine 2GB VRAM Karte mehr irgendwo verbauen... Auf die Nano warten, mhhh, die wird doppelt so viel kosten wie die 380. Bei dem Gehäuse würde ich zur GTX 970 mit 3,5GB VRAM greifen. Auch wenn ich diese Karte mir niemals selbst kaufen würde, weil ich immer noch grantelig auf NVidia bin wegen der VRAM-Verarsche... Z.B. die hier:

http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu


Achso, ich finde das Gehäuse sehr sehr beschränkt für Gaming. Wie kann man heutzutage noch 40mm Lüfter einbauen, die schreien doch durchgehend! Bei den 40mm Lüftern kenne ich mich nicht aus, aber 4000 rpm sind sau viel! Würde eher solche hier kaufen:

Noiseblocker NB-BlackSilentFan XM1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lass dir keinen VRam schwachsinn einreden und das 2 GB nicht mehr reichen heutzutage.

Wenn du nicht vor hast 1000 Stunden GTA V oder Skyrim zu zocken, bzw der Grossmeister bist in Downsampling oder niemals mehr als Fulll HD benutzt reicht eine 2 GB Vram karte noch 8- 10 Jahre, ja ich übertreibe mit absicht!

Schöne zusammenstellung, nur das Netzteil kenn ich gar nicht und ob das Qualität ist..keine ahnung.
 
Also meine 3GB VRAM waren regelmäßig voll, auf Full HD... Zum Beispiel bei GTA 5, CoH 2 oder auch BF 4.

Und selbst wenn 2GB heute noch reichen, was ich nicht glaube, so wird es doch bald zum Flaschenhals! Naja, ist deine Entscheidung, ich sage ja nur, dass ich es nicht machen würde und denke, dass du damit nicht sehr lange Spaß haben wirst.

Hoffe ich habe nicht zu viel Schwachsinn geredet. Was für einen Vram Schwachsinn habe ich eigentlich gesagt? Dass die GTX 970 keine 4GB VRAM hat? Und warum sollte man mit 2GB VRAM nicht 1000 Stunden GTA V oder Skyrim zocken? Das macht keinen Sinn. Wenn ich GTA V spielen will, dann ist es doch egal wie viele Stunden... Wie du schon sagst, läuft es mit 2GB VRAM wohl nicht gut...
 
@öl

genau das sage ich doch, liest du auch was ich schreibe?

Spielst du nur GTA V, nur Skyrim? Mehr als 1000 Stunden? Nur diese Zwei Spiele? immer , jeden Tag 365 Tage im Jahr?

Gibt es nicht noch 40 milliarden andere Games?


98% aller Gamer weltweit spielen, LOL, CS und tonnen andere Games.

Da brauchst du sicherlich keine 4 / 8 / 12 / 96 GB Vram für Full HD


Ja GTA V braucht mehr VRam, selbst 96 GB würden da nicht reichen. Das ist alles eine Frage der Qualitätseinstellung.

Wenn du nur ULTRA als schieberegler kennst wirst du niemals glücklich, selbst mit einer 2000€ teuren grafikkarte.

COH2...äh..lol..schon mal deine CPU auslastung angesehen? denk ich nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch egal. Auch wenn GTA V nur eines meiner vielen Spiele ist die ich spiele. Es wird schwierig mit 2 GB VRAM... Aber jedem das Seine. Ist nur meine Empfehlung... Und ja, ich spiele gerne auf Ultra, da braucht es eben viel VRAM. Und was soll ich sagen, in CoH 2 ist der VRAM stets voll gewesen, auch wenn die CPU auch stark belastet wird...

Aber das ist langsam off topic... Ich würde an TEs Stelle einfach eine kurze GTX 970 verbauen und die i5 4460. Mehr Grafikpower ist immer besser als CPU Power, wenn es um's Spielen geht.
 
kein problem Öl, man kann auch mal darüber diskuttieren. Gute einstellung, respekt!
 
Zunächst danke für eure schnellen antworten.

Zu der CPU: reicht ein i5-4460 wirklich aus, der Xeon ist inzwischen so teuer geworden, dass ich ihn nicht mehr als Schnäppchen ansehe.
Oder ist wegen Hyperthreading denn wirklich so ausschlaggebend (4 Threads sollten doch genügen) ?

Was die Grafikkarte angeht: Ich habe mir Schorn überlegt ne GTX 970 zu nehmen, wurde aber aufgrund des Spulenfiepens abgeschreckt.
Mir reicht ansich auch 1080p, lohnt es sich da wirklich ca. 120€ mehr für ne GTX 970 auszugeben ?

Im Moment habe ich eine evGA GTX 660 TI Signaturen 2.0 (Skyrim ging ohne Probleme auf höchsten Einstellungen, hab aber auch keine Grafikmods runtergeladen) die passt ja leider nicht ins Gehäuse, wenn ich mir da ne neue Karte abschaffe, sollte es auch einen deutlichen Leistungszuwachs geben.
-> Spricht für Fury Nano oder GTX 970, welche würde sich da am meisten lohnen?

@ Angeltv das Netzteil ist gut sollte reichen.
 
Kommt es denn beim Gehäuse wirklich auf ein paar Zentimeter an?

Das Cooltek Coolcube Maxi würde auch GPUs bis 260 mm Länge schlucken ... dann würde z. B. eine Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5 passen, wenn man sich wirklich an Lautstärke oder den 2 GB RAM der Sapphire ITX Compact stört ...

Notfalls sogar eine Gigabyte Radeon R9 390 Gaming G1 ...

Da würde z. B. auch deine alte GPU reinpassen, oder? Dann könntes du das GPU-Upgrade evtl. auch verschieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben