Absegnung

masterpsp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
359
Hey,
ich hab mir ein neues System zusammengestellt und wollt bevor ich bestelle "Absegnen " lassen:

CPU : AMD Phenom II X6 1055T 125W
PSU: Cougar CMX 550W ATX 2.3
MB: Gigabyte GA-870A-UD3
SSD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
Gehäuse: Enermax Luxuray
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
CPU Kühler: Noctua NH-D14
Lüfter : 3x Enermax Twister Magma


Hab in meinem alten PC ne ASUS EAH 5770 die benutz ich so 3-6 Monate weiter dann kommt ne neue rein .

Ich will den PC bischen übertakten (CPU so auf 3.5+) und eig zocken mehr net .
 
Zuletzt bearbeitet:

masterpsp

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
359
wenn du mein System siehst willst du nen neuen PC glaub mir der drosselt die graka ...... schon .
 

masterpsp

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
359
Graka hab ich vor nem halben Jahr gekauft wall mein alte im Arsch war .

Intel Core 2 Duo E6600 ,asus p5k-e ,kack netzteil im wahrsten sinne des wortes(da steht net mal eine name drauf) , 2gb ram (666 Mht dual kit ) ,250gb samsung platte
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.217
das neue system sieht sehr gut aus was du dir da zusammengestellt hast.
 

masterpsp

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
359
Ihr könnt noch verbesserungen Posten . Aber der CPU steht fest.
 

nub00r

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
965
würde die Rams tauschen gegen 1600er hast bissl mehr Spielraum da du ja über Bus takten musst

G.Skill ECOs oder so :)

ansonsten sieht das alles schon sehr gut aus

Lüfter erscheinen mir sehr schnell die wirst mit Sicherheit hören , da reichen sicher auch 800-900er z.b. Noiseblocker BlackSilentPro , oder nimmst die 900er Enermax T.B. Silence
 
Zuletzt bearbeitet:

sanders

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.171
Kennst du das neue Asgard II? Kommt gedämmt auf den selben Preis.
Bezüglich Kühler kannst auch zum Mugen 2 greifen. Kostet die hälfte und die 0.5° machen wohl keinen unterschied :D
Außerdem ist das NT gnadenlos überdimensioniert. Selbst wenn du bis zum Limit übertakten willst würde ein 450er reichen. Zumindest so lange du keine GTX480 verwendest ;)

Das Cougar soll zwar garnicht schlecht sein, habe damit selbst noch keine erfahrung gesammelt, aber du bekommst selbst bei enermax was gleich gutes günstiger. Und das ist ja auch eine der besten Marken überhaupt.
Und wenn man noch etwas mehr sparen möchte könnte man nen BeQuiet in die auswahl mit einbeziehen.

Wenn man das gesparte zusammenrechnet passt plötzlich locker ein 1090T rein und das übertakten wird kinderleicht bzw. hat sich fast erübrigt ;)

@nub00r
Wieso BUS? Den gibt es schon seit jahren nicht mehr bei AMD. Du meinst den Ref-Takt! Und dieser beeinflusst nicht zwingend den Ram. Man setzt einfach den Teiler anders und alles ist wieder in butter.
 

nub00r

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
965
Wieso BUS? Den gibt es schon seit jahren nicht mehr bei AMD. Du meinst den Ref-Takt! Und dieser beeinflusst nicht zwingend den Ram. Man setzt einfach den Teiler anders und alles ist wieder in butter.
jop klar aber seit 2007 wieder Intelaner :) dann isses halt der Ref.Takt aber da sollen sich die AMDler mit beschäftigen

ja kleineres Netzteil reicht natürlich aus
 

masterpsp

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
359
Wegen den bequite Silent Wings
Die brauch ich eig Net da ich kein silent System brauch
Dann brauch ich auch kein gedämmtes Gehäuse.
Was für ein Enermax Netzteil für max 90 € könnt ihr den empfehlen.
Wegen dem 1090T : Der hat keine Meinung nach nicht so ein gutes P/L.
Ich will Netzteil mit bisschen mehr Power da ich mir Später ne neue Graka
holen will, und dann mir net gleich ein neues psu holen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

sanders

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.171
Ähm, selbst mit ner 250W GTX480, welche wohl kaum in der zukunft so schnell übertroffen wird im verbrauch, wirst du mit ner 140W CPU gerade mal bei theoretischen 390W liegen. CPU UND Graka zu 100% auszulasten ist jedoch kaum möglich. Denn wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist wer versorgt die GPU dann mit daten? :D Also mit nem 450W NT bist du in zukunft gut bedient, selbst wenn man den Leistungsverlust durch die Kondensatoren über die Zeit mit einrechnet.
Hier mal möglichkeiten
Preis für BE-QUIET! Straight Power E7 480W CM (BN121):

Aber ausreichen würd auch dieses :
Preis für ENERMAX Modu82+ (EMD425AWT):

Beide mit Kabelmanagement
 

masterpsp

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
359
Ich kauf mir das Cougar oder das Enermax Modu82 mal sehen wie ich das geld locker hab.
 
Top