Absegnung

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Da ja wie bekannt demnächst die große Game Welle kommt alla BF3, MW3 etc. und ich stark befürchte das mein Desktop (siehe sig) nicht mehr die beste Pracht an Grafik wiedergeben wird und ich das aber gerne möchte :D, muss demnächst ein neues Sys her.

Vorweg: Fesplatte sowie Netzteil (500W) ist bereits (so gut wie nagelneu) vorhanden

CPU: Intel® Core™ i5-2500K
Board: ASUS P8Z68-V
Speicher: G.Skill 8GB PC3L-12800U
Kühler: Scythe Mugen 3
Tower: NZXT Phantom
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Brenner: Samsung SH-B123L
Monitor: Samsung SyncMaster P2770FH
 
1333er ram reicht bei sandy bridge. dadurch sparst du etwas geld.

muss es denn ein bd-rom laufwerk sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht sehr gut aus :) würde bei 27" aber eher >1920*1080 nehmen
 
MT91 schrieb:
1333er ram reicht bei sandy bridge. dadurch sparst du etwas geld.

muss es denn ein bd-rom laufwerk sein?

Normale Brenner sind auch nicht um ecken günstiger und ab und zu wenn man sich nen BluRay film sieht den man sich mal wieder angucken möchte und ihn auf den HTPC switchen möchte, wäre sowas schonn sinnvoll.

Wegen 1600 war ich am überlegen wegen oc, da ja mehr luft nach oben sein sollte.

IchBinAnton schrieb:
Sieht sehr gut aus :) würde bei 27" aber eher >1920*1080 nehmen

War lang am überlegen und hab ich schlussendlich für 1920x1080 entschieden, da ja größere auflösung doch um ettliches teurer ist und beim spielen die graka nicht so der maßen auslastet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte "größer als 1920*1080" ^^
 
Ist 1600er RAM wieder teurer geworden?

Als ich vor 3 Wochen DDR3 gekauft habe war 1600er durch die bank 5-10€ günstiger als 1333
 
@LoLTroll
Hab das Gefühl, alles wird im Moment teurer, so "kurz" vor dem Release der Bulldozer.
 
Bei 27" sollte doch 2560x1600 die Auflösung sein, da würde ich ganz klar zur HD 6970 greifen.

Du könntest dafür am Board sparen, z.B. mit dem ASRock Z68 Pro3, das hat aber kein internes USB 3, falls das wichtig für dich ist.
 
Warum hast du dich für die Phantom entschieden, so rein aus Interesse
 
Soll einer der leisesten sein unter den 570er und hat auch gute Erfahrungspunkte mit denen die sie bereits haben.
Nicht weil ich nen Phantom Gehäuse dazu kaufe, das war nicht der Grund :D
Ergänzung ()

Voltago schrieb:
Bei 27" sollte doch 2560x1600 die Auflösung sein

Wenn man bereit ist das etwa dreifache des Geldes auszugeben, dann ja .
 
Oh, na dann :p

Würde mich nur interessieren, ob das dann nicht komisch aussieht o_O
Ich stell mir das so ähnlich vor, wie wenn ich hier auf 1024x768 spiele, aber egal.

Die Phantom ist echt eine gute Wahl, ähnliche Lautstärke müssten die Gigabyte Windforce x3 Karten haben, z.B. die GTX 570 OC oder SOC.
 
Voltago schrieb:
Ich stell mir das so ähnlich vor, wie wenn ich hier auf 1024x768 spiele, aber egal.

Hab mir ihn mal im Markt angeschaut und kann wegen der Auflösung bei der Größe echt nichts negatives sagen. Ich denke da müsste man schon Grafiker sein oder Enthusiast damit einem die "paar" Pixel weniger stören würde. :D

Und ein Unterschied von meinem jetzigen 22'' auf einen 24'' wäre mir der Umstieg nicht Wert.
 
Selbst wenn der 24 Zöller ein supi dupi IPS Panel hat? :D
 
IchBinAnton schrieb:
Selbst wenn der 24 Zöller ein supi dupi IPS Panel hat? :D

Nein, denn ich habe vor kurzem meinem Vater nen 23'' DELL mit IPS gegönnt und der hat mich zum Vergleich (was zumindest jetzt Spielen angeht) nicht wirklich mehr vom Hocker gehauen als mein eigener. Aber was man so hört sollen IPS Panels auch keine vorteile was Spielen betrifft bringen, was ich da dann auch sehen konnte.
 
Zurück
Oben