Absegnung

syabla

Cadet 2nd Year
Ich brauche einen neuen PC, Budget ist 700-800 Euro.
Ich denke, dass ich damit vorwiegend Fifa 12 spielen werde, im internet surfen und Uni Kram.

Folgenden Bildschirm habe ich, falls man es wissen muss. LG Electronics Flatron W2361V Datenblatt Monitor

Ich brauch ein Wlan stick, jedoch sind es weniger als 5 Meter, zum groesstenteil werd ich sowieso mit Kabel ins Internet gehen.
USB ca. 4 anschluesse sollte mehr als genug sein und SD Card sollte er auch natuerlich haben.
HDMI Anschluss sollte reichen.
Hersteller ist mir vollkommen egal und zusammengebaut werden muss er.

DVD Brenner reicht fuer Bluray hab ich die PS3.
Ich habe wirklich nicht viel Ahnung und geb euch noch ungefaehre Daten

Speicher ca. 500 GB, keine ahnung was jetzt zeitgemaess ist. Wenn der Sprung zum naechst hoeheren nur paar euro sind, dann halt gern besser.

Gehaeuse das billisgte vom billigsten, steht eh nur dumm rum und sieht keiner.

USB 3 denke ich ist unnoetig, genauso wie SSD, zu teuer fuer die paar sek.

Gegen aufruesten habe ich auch nichts, aber gern erst in 1,5-2 Jahren.

Falls es keine grossen finanziellen Umstaende macht, wuerd ich fuer seltene Faelle ein 2. Bildschirm anschliessen, aber vllt nur 1. mal im Jahr von daher kein Muss.

Lautstaerke des PCs ist relativ uninteressant, da meist Musik laufen wird, bzw ich ihn ueber Nacht nicht anlasse.

Eine Windows CD sollte 64 Bit haben odeR? Eventuell kann ich mir eins vom Kollegen holen oder im Internet billiger holen.

Danke

cpu hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
gpu hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5, PCI-Express
mb hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
ram hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
nt hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
festplatte hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
wlan hardwareversand.de - Artikel-Information - TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter
case hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil
laufwerk hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA

zusammenbauen 20 euro

Hi,

wenn du noch einen alten Rechner hast mit einer ganz guten HDD warte am besten mitn Festplattenkauf. Die sind wegen Umweltkatastrophe in Asien derbe gestiegen. Zur Zeit doppelt so teuer.

Rest kann so bleiben

wenn du die 8 GB komplett nutzen willst brauchst du Win 64 bit bei 32bit werden knappe 4 GB nur unterstützt

@ottkog welche SSD ? oder hab ich die übersehen ?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.softwarebilliger.de/betr...d-und-windows-7-home-premium-coa-mar-deutsch/

da haste 32&64 bit win 7 zusammen für nur 59€ neu!
Ergänzung ()

muss psy zustimmen was die hdd angeht. ersmal die alte weiternutzen bis preise im frühjahr wieder im normalbereich sind und dann für die 120€ ne 1,5gb WD black holen oder ähnlich.
Ergänzung ()

@ottkog: und ja,welche ssd!? viele user wollen/brauchen keine! platz is immer noch wertvoller als geschwindigkeit. also für mich.
Ergänzung ()

der rest ist gut gewählt. cpu und brett würd ich genauso kaufen. der gskill ram läuft auch ohne probleme auf dem asus.

btw das asus hat usb3 in der blende hinten!
Ergänzung ()

http://geizhals.at/deutschland/?cat...ch=&v=e&plz=&dist=&xf=958_500~959_7200#xf_top

festplatte kannste auch selber einbauen. das sind 4 schrauben und strom und sata kabel anschliessen.
die 110€ für ne 500gb platte sind einfach zuviel! wie du oben im link siehst gehts bei 32€ für ne 500gb platte mit 7200rpm los!

wie schon geschrieben sieht hut aus
ssd muss meiner meinung ned unbedingt sein

ot: du hast ne ps3 und zockst fifa 12 aufm pc? das muss mir mal wer erklären

für fifa zocken so eine dicke graka?
ich würde versuchen eine 6870 zu nehmen und dafür aber eine ssd. crucial m4.

da hast du einfach freude dran.

mfg

die ps3 ist nur geliehen und zocke darauf grade fifa12. danach muss ich leider auf pc es weiter spielen. kann mir noch jmd ein tip bezueglich einer festplatte geben? hab leider keine mehr uebrig und kein bock so viel dafuer zu bezahlen.

Tja, HDD´s ist so ne Sache. Sind zurzeit sauteuer. Guck ma im Saturn oder MM etc. nach , da kriegt man noch welche fürn guten Preis.

Ansonsten ne externe nehmen und die als interne nutzen.

MFG

Zurück
Oben