Absegung AMD GamePC

wormser

Cadet 3rd Year
Hey!

Nach langer Recherche hier mein Endprodukt. Eure letzten Einwände?!

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz
Kühler: Thermalright HR-02 Macho

MB: Gigabyte GA-970A-UD3, 970
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
GPU: Zotac GeForce GTX 560 Ti
NT: Seasonic M12II-520Bronze 520W
SATA: Samsung Spinpoint F3 1000GB

Gehäuse: Xigmatek Midgard

= 583,76 Euro (geizhals)

Dazu kommt noch Windows 7 und 2 Lüfter für optimalen Luftstrom.

würde das so passen?

soll das system länger so bleiben oder willst dann auf Bulli nachrüsten ?

-> wenn bulli nachrüsten, dann okay
-> wenn öänger haben willst -> nimm ein Intel SB system
hierzu sehen unten stehend FAQ Gaming PC

-> anderes Netzteil cougar A450 bspw.

magst nich noch auf den bulldozer warten?

in 1-2 monaten dürfte es soweit sein...der pc ist aber so ohne zweifel nicht schlecht.

bulli nachrüsten auf jeden fall. warten? eher nicht, hab ich schon zu lang gemacht:)
der wird ja sicher auch recht teuer werden,wa?!
wieso ein anderes nt?

falls du kannst, warte noch einen monat, dann weiß man zumindest, ob ich die erste bulldozer generation lohnt oder nicht. falls du ohnehin erstmal nicht aufrüsten willst und auch nicht warten möchtest - leg dreißig euro drauf und nimm den 1090T

würde sonst ne radeon 6870 nehmen! P/L besser, leistung nahezu gleich. 400-450W NT würde auch reichen, zB das von superflower.

die option mit dem 1090t würde ich auch in erwägung ziehen wenn der kauf des FX nich ohnehin beschlossene sache ist :)

Der PC passt schon so, aber wie die anderen schon sagen, würde ich auch den Launch der Bullis abwarten... Ein Intel System wäre momentan halt schon ne ganze Ecke flotter. Aber wem's reicht....
(Ich hab auch den 955er ;) )

quakegott schrieb:
die option mit dem 1090t würde ich auch in erwägung ziehen wenn der kauf des FX nich ohnehin beschlossene sache ist :)

also den 1090t würde ich nicht empfehlen. der ist P/L-technisch nicht sinnvoll, da die extra kerne nur selten genutzt werden können. der preis liegt bei 135€ - da würde vergleichsweise der i5-2500k nur 30€mehr kosten - und dieser hat enorm viel mehr leistung. der X4 955 ist wesentlich sinnvoller imo.

ja,ich bleib auch beim 4kern.
ist das netzteil von Cougar A450 450W ok? will eins mit km und natürlich leise.
graka hab ich die zotac aufgrund des displayport-anschlusses, da ich mir wohl nen dell-tft noch holen werde.

falls der pc länger halten woll ist ein sechskerner empfehlenswert, sonst ist der 955 sicher nicht verkehrt...

Würde statt dem Gigabyte Board ein Asrock 970 Extreme4 kaufen da das SLI & Crossfire beherrscht.

Melvorx schrieb:
Würde statt dem Gigabyte Board ein Asrock 970 Extreme4 kaufen da das SLI & Crossfire beherrscht.

Wozu benötigt er das bei nur einer Grafikkarte und einem etwa 500W Netzteil?

Für die allermeisten User, auch Gamer, ist SLI/Crossfire (und dann auch noch beides...) vollkommen irrelevant.

Ich würde, wenn es unbedingt ein AMD System sein soll, jetzt dann auch noch auf die Bulldozer warten und dann sehen, wie schnell die wirklich sind und ob sie sich tatsächlich in Sachen P/L gegen die Sandy Bridge behaupten können.

DANN würde ich entscheiden.

Zurück
Oben