Absegung AMD GamePC

2GB VRam brauchste eigtl. nur bei sehr hohen Auflösungen über 2560x1000irgendwas.... Normalerweise reicht ne 1GB Variante. Wenn der Preisunterschied aber nicht all zu hoch ist, kannste auch die 2er nehmen!

xfx und sapphire sind beide angenehm in dieser hinsicht :)

Ja passt alles. Kannst du so kaufen :)

diese Faktoren schrecken mich ab:

Negative Eigenschaften:

Hörbar unter Windows (Referenzdesign)
Laut unter Last (Referenzdesign)
Relativ hohe, aber akzeptable Leistungsaufnahme unter Last

Oh da bist du nicht ganz richtig informiert:
Die vorgeschlagene Modelle von Sapphire und Asus sind sehr leise, sowohl unter Last, als auch im Idle.
Der Stromverbrauch der AMD Karten liegt deutlich unter den der nVidia Karten.

Gruß

Wenn du Linux benutzt nehm lieber die Nvidia, ansonsten ist die 6950 die bessere Wahl.

@Pelto: Ich hatte bisher unter Linux mit Nvidia Karten mehr Probleme, als mit AMD Karten...
auch ein Bekannter von mir, der ausschließelich Linux nutzt ist begeistert davon wie gut AMD Karten inzwischen mti Linux harmonieren.

so nun bin ich endlich fertig!
grundsätzlich soll sich nicht mehr viel ändern. wollte nur fragen ob ihr ne idee habt, wo ich noch bisschen geld einsparen kann?! unter 600€ wäre fantastisch!;)

Wenn du sparen musst, würde ich entweder eine HD 6870 oder eine GTX 560 ti nehmen. Letztere ist gleich stark wie die HD 6870, aber mit AA/AF 12% schneller.
Wo bestellst du? Abhängig davon:
Hardwareversand:
-XFX HD 6870 Dual Fan ~149€
-Sparkle GTX 560 ti ~185€
mindfactory:
-Sapphire HD 6870 ~140€
-Gigabyte GTX 560 ti ~180€

Zuletzt bearbeitet:
wichtigste frage ist eigentlich, welche ausführung der hd 6870 ist leise und liefert gute temperaturen?!

Beide die ich gepostet habe^^
Also Sapphire und XFX Dual Fan
Am leisesten ist die XFX, nur ist die bei mindfactory nicht vorrätig, das meinte ich mit Shop bedingt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben