Absegung AMD GamePC

bQ! Pure Power CM L8 430W möchte ich mal in den Raum werfen.
33A (396W) auf der +12V-Lane, 80Plus Bronze, Kabelmanagement.
Für unter 60€ super und von der Dimensionierung dem o.g. PC angemessen.

Zur GTX560Ti: Hol dir eine im Referenzdesign (PNY, Sparkle, Club3D, EVGA). Das ist viel leiser als die ganzen verpfuschten Eigendesigns.

nt schaut gut aus!

was ist mit der graka von msi!? http://geizhals.at/deutschland/610533

was ist hiermit?
"Die Praxis zeigt aber, dass gerade bei AMD eher zu CL7 statt CL9 gegriffen werden sollte, da letztere Latenzen beim Memory-Controller der aktueller AMD-CPUs hin und wieder Probleme bereiten. "

Für Hinweise zum RAM empfielt sich immer ein Blick auf die Liste des MB Herstellers. Dort sind zwar nie alle erhältichen Module aufgeführt, aber du bekommst schon mal Anhaltspunkte. Ich habe dann meist ein ähnliches Modell von einem Hersteller gewählt, der auf der Liste mit drauf war.

CL9 ist kein Thema mehr bei den 955ern...
Ich bin bisher mit Modulen von Kingston und Corsair sehr gut gefahren...!

gute zusammenstellung.

aber tausche das netzteil. besser wären die E8er oder ein netzteil von cougar, enermax oder seasonic.

bei den derzeitigen ram preisen würde ich zu 8gb greifen.
http://gh.de/563816

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der teamgroup ram wäre vllt billiger

hier stand shit, ist nen phenom II und nicht nen alter quad

Zuletzt bearbeitet:
hast du ne irrationale Abneigung gegen AMD/ATI oder brauchst du zwingend CUDA? Wenn nicht, dann wäre es Geldverschwendung die GTX 560TI zu nehmen statt ner billigeren (aber gleich schnellen) HD6870 oder ner schnelleren (aber gleich teuren) HD6950.

hehe, da haste recht:)
meine frage dazu wäre jetzt noch, die 1gb oder 2gb ausführung?
und welche hersteller?da seh ich überhaupt nicht durch....

da ich mir gerade ein ähnliches System zusammenstellen möchte hab ich eine Frage:

Ist es denn mittlerweile offiziell bestätigt, dass auf dem/den Mainboards die den 955er beherbergen können (also AM3+) auch die neuen Bulldozer CPUs draufkönnen?

gruß

Zurück
Oben