Absegung Festplatte + Gehäuse 2TB

Aimed

Cadet 3rd Year
Hi ;)

wollte nur kurz fragen ob diese beiden Komponenten zusammenpassen:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30369&agid=1284&pvid=4mo0q6uvu_gp56jk14&ref=13&lb

und

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38318&agid=1459&pvid=4mvbng38o_gp56jk14&ref=13&lb

USB 3 sollte ja dann funktionieren oder? auch USB 2, richtig? (da abwärtskompatibel)

Will die Festplatte va. als Datenplatte bzw. als Festplatte für meine Filme für den Fernseher betreiben, dh. die Festplatte sollte ohne größere Probleme auch mal 4-5std laufen können :)

Hoffe ich hab die richtigen Komponenten genommen!^^

Warte noch auf paar Meinungen von euch.

Gehts auch billiger? Verbesserungsvorschläge sind gewünscht.

Danke euch ! :)

Die HDD ist eine sehr gute Wahl, leise und ausreichend schnell für Daten.

Gehäuse scheint mir okay, insbesondere da aktive Stromversorgung. Abwärtskompatibilität zu USB2 ist unproblematisch gegeben.

Also falls es noch günstigerere/bessere Gehäuse geben sollte nur her damit.. ;)

~22€ nur für son gehäuse mit netzteil :( das sind über 1/3 vom wert der festplatte..^^
aber nunja, was will man machen :)

ist das einzige gehäuse von dem es (glaub ich) paar testberichte gibt und recht OK sein sollte.

beim gehäuse lieber bisschen mehr ausgeben. soll die festplatte ja auch schützen. vondem her ist das gehäuse in ordnung

@
1...und wo willst die USB 3.0 anstecken? das du die gesammte Übertragungsrate erhälst brauchst einen USB 3.0 (Blau) Steckplatz dazu.
2. dein TV kann kein USB 3.0!
3.welches fomat und welche größer der HDD kann der TV lesen?

Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 funktioniert auf USB.20 ~ allerdings als USB2.0. USB 3.0 ist hardware bediengt, dh. du brauchst die entsprechenden Steckplätze.

Habe nen Samsung c650 37 Zoll Fernseher, welche Formate der etz net kann kp:P also 2tb kann er. Er hat auch nur einen usb 2.0 Anschluss, aber das passt ja;)

Usb3 sollte nur für die Zukunft sein, mein pc kann auch nur usb 2.0 aber ich denk mir für paar Euro Aufpreis bekomm ich ne usb 3 platte. Ist doch ok so oder? ;)
Ergänzung ()

ich habe noch eine dringende frage bevor ich bestelle,

die platte hat nen SATA-300 Anschluss
das gehäuse nen SATA-150 Anschluss,

gibts da irgendwelche Probleme die auftreten könnten?

Vielen Dank, dann würde ich nämlich jetzt dann bestellen!^^ ;)

Nein das macht nichts aus. Sata 1 ~ 150mb/s und ein USB 2.0 ~ 480mbit/s ~ 60mb/s ( Schreiben ) bei eine aktuellen Festplatte hat man 50-80mb/s(Schreiben). Man braucht in der Regel kein Sata 2.

Kurz gefasst: Es macht keinen Unterschied d.h. das Gehäuse würde die Platte nicht verlangsamen oder ausbremsen. Theoretisch findet eine Verbremungs statt, praktisch aber nicht, weil eben keine HDD über 100mbit/s kommen.

Soweit ich das richtig sehe... können sich ja Experte sich dazu melden die sich da besser auskennen.

Dazu hat HisN mal was gesagt:

HisN schrieb:
Praktisch keine Festplatte kann SATA1 überhaupt ausreizen.
Alles Marketing-Gewäsch in dieser Hinsicht.
Wird erst interessant wenn Du in dem Ding SSDs betreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok einziger, n einziger Grund wäre vllt, wenn ich in 2-3Jahren ne andere schnellere Festplatte einbauen möcht oder?^^

Dann würde das Gehäuse meine Festplatte bremsen, richtig? ;)

Ich würde mal behaupten, das die entwicklung richtung flashspeicher geht/SSD. Festplatte gibt schon lange auf den Markt. Auch in nahen Zukunft brauchst du dir absolut kein Gedanken zumachen.

Alles klar, dann wird das Zeugs jetzt bestellt! :)

Vielen Dank euch allen!^^

Alternate 3
Zurück
Oben