Abspielen von im Store gekauften Filmen auf dem TV a la AirPlay?

deekey777

Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
2.684
Challo!

Microsoft hasst seine (Windows-)Kunden genau wie Apple. Aber Apple bietet wenigstens das perfekte Zusammenspiel zwischen iTunes auf dem Windows-PC und Apple TV.

Miracast ist keine Alternative, weil der interne Bildschirm (bei mir) deaktiviert wird. Auch die Xbox One kann so etwas überhaupt nicht wie eine Art AirPlay oder Privatfreigabe (noch mal: Es geht um gekaufte Filme), zumindest habe ich eine ähnliche Funktion nicht gefunden.


Ideen? Es ist doch peinlich, dass MS weder so etwas wie Airplay noch Privatfreigabe a la iTunes&Apple TV anbietet.
 
Von welchem Store soll es auf welchem TV wiedergegeben werden... Über welches Abspielgerät

Solche Informationen wären toll ohne das meckern. Dann können wir schauen ob du etwas übersehen hast oder es Alternativen gibt
Ergänzung ()

deekey777 schrieb:
Auch die Xbox One kann so etwas überhaupt nicht

MS ist da wohl anderer Meinung

Sie können einen Film während der Busfahrt auf Ihrem Windows-Tablet starten und zu Hause über die Xbox auf Ihrem Fernsehgerät zu Ende schauen. Mithilfe der App „Filme & TV“ setzen Sie einfach an der Stelle ein, an der Sie aufgehört haben.

https://support.microsoft.com/de-de...endungen-d446baf0-b89f-a7aa-3c35-7600ce574db8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Bevor ich auf dein Posting eingehe: Kannst du was mit den Begriffen wie AirPlay, iTunes, Apple TV und Privatfreigabe anfangen?
 
Ja... und nun ?

soll ich jetzt noch Chromecast anführen ... oder anderes was sowas macht ?

Und wenn was bringt dir das Apple Zeug wenn du die MS Lösung brauchst ?
 
Ich hab einige Zeit AirParrot verwendet. Damit kannst du von Windows mittels AirPlay auf den Apple TV Streamen: https://www.airsquirrels.com/airparrot/

Kostet leider 22€, aber es gibt eine kostenlose Demo. Also einfach mal ausprobieren.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ja... und nun ?

soll ich jetzt noch Chromecast anführen ... oder anderes was sowas macht ?

Und wenn was bringt dir das Apple Zeug wenn du die MS Lösung brauchst ?
Nochmal:

Ich suche nach einer Lösung, wie ich meine im Microsoft Store gekaufte Filme a la AirPlay oder noch besser Privatfreigabe abspielen kann.

Filme, die ich in iTunes gekauft habe, kann ich von iTunes aus über die Privatfreigabe abspielen. Meine Frage ist: Gibt es eine äquivalente Option, wie ich im Microsoft Store gekaufte Filme auf ähnliche Weise wie Privatfreigabe, aber zumindest AirPlay abspielen kann.

Jeder, der Filme im Microsoft Store gekauft hat, müsste das Problem kennen. Du kennst es anscheinend nicht, wenn du das schreibst:

MS ist da wohl anderer Meinung

Sie können einen Film während der Busfahrt auf Ihrem Windows-Tablet starten und zu Hause über die Xbox auf Ihrem Fernsehgerät zu Ende schauen. Mithilfe der App „Filme & TV“ setzen Sie einfach an der Stelle ein, an der Sie aufgehört haben.
Am Thema vorbei.

Miracast ist keine Option, weil es nicht einen weiteren externen Bildschirm hinzufügt, sondern nicht einmal spiegelt, sondern der PC-Bildschirm wird deaktiviert und der "Miracast-Bildschirm" zum einzigen Bildschirm wird.

Die Nutzung des TV als zweiten Bildschirm (HDMI) lindert die Symptome, ist nicht optimal, weil Mausbewegungen mal das Wiedergabemenü einblenden lassen, auch ist der Vollbildmodus zickig.


Ja, ich kann die gekauften Filme auch auf der Xbox One anschauen, aber das ist schon Pain in my Ass. Keine Ahnung, warum es MS so schwerfällt, Kapitel hinzuzufügen, sodass man schnell hin und her springen kann, dann die Steuerung an sich.

Hoffentlich bin ich einfach zu blöd und jemand schreibt, dass ich die gekauften Filme einfach auf einen USB-Stick kopieren kann, diesen in die Xbox One stecken und von diesem abspielen.

Viele hassen iTunes unter Windows, aber Apple schafft es den Windows-Usern mehr zu bieten als Microsoft.
 
Du kannst Filme & Serien aus dem MS Store nur über die MS Movies & TV App abspielen: https://support.microsoft.com/en-us...ndows-10-2d0a271a-34e7-252c-7f8e-3922eee72de8

Die gibt es für Windows, iOS, Android und die Xbox und auch im Browser.

Daher gibt es halt Software wie AirParrot (kompletter Desktop wird per AirPlay gestreamt). Evtl. könnte auch Chrome und Chromecast funktionieren, wenn die Filme in Chrome abgespielt werden.

Für alles weitere müsstest du das DRM loswerden, aber dafür gibt es keine legalen Mittel.

Wenn deine Bibliothek im MS Store noch überschaubar ist, dann würde ich die Filme zukünftig auf einer anderen Platform kaufen. Wenn du mit iTunes klar kommst, dann einfach da? Preislich sind die ja alle ähnlich.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ja... und nun ?

soll ich jetzt noch Chromecast anführen ... oder anderes was sowas macht ?

xxMuahdibxx schrieb:
Ja... und nun ?

soll ich jetzt noch Chromecast anführen ... oder anderes was sowas macht ?
Von Chromecast habe ich nur die erste Version, aber das wäre auch "nur" ein Spiegeln des Bildschirms.

Für Xbox One gibt es eine offizielle App "Wireless Display". Und dort findet sich ein toller Hinweis: "Protected content can't be viewed on this device".

Wie schaffen die das bloß?
Ergänzung ()

blablub1212 schrieb:
Du kannst Filme & Serien aus dem MS Store nur über die MS Movies & TV App abspielen: https://support.microsoft.com/en-us...ndows-10-2d0a271a-34e7-252c-7f8e-3922eee72de8

Die gibt es für Windows, iOS, Android und die Xbox und auch im Browser.
Das stimmt doch gar nicht, was bei MS steht.
"https://support.microsoft.com/de-de...e-tv-app-59328422-053f-30b3-843a-f8774567a85e

  • Sehen Sie erworbene und ausgeliehene Filme und Sendungen auf Xbox 360, Xbox One, Windows 10-Geräten, Windows Phone und im Web"

Das war mal wirklich so zu Zeiten von Windows 8, dass gekaufte Filme über den Browser (auch mit Firefox) geschaut werden konnten, weil es für Windows 7 Filme&TV-App nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben