Abstandshalter mitlackiert :-(

_fan_

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich habe in den letzten Tagen mein Case von innen schwarz lackiert, dabei habe ich leider vergessen die Abstandshalter vor dem lackieren rauszunehmen und deshalb wurden diese jetzt auch schwarz. Meine Frage ist nun könnte dadurch die Funktion des Abstandhalters verloren gegangen sein, sprich könnte mein Mainboard einen Kurzschluss bekommen wenn ich es auf die lackierten Abstandshalter schraube oder dürfte dies egal sein?
Vielen Dank _fan_

Dürfte eigentlich relativ egal sein. Es würde sogar ohne Abstandshalter keinen Kurzschluss kriegen.

Aber wie kann man den vergessen die Abstandshalter rauszunehmen beim Lackieren?;)

Battlefield 2

Indem man es vergist. ^^ :D

naja, die Abstandshalter verhindern das die leitenden Kontakte auf der Boardunterseite kurzgeschlossen werden. Also ist das wayne ob die lakiert sind oder nicht. Weglassen sollte man die aber auf keinen Fall. Hab im Büro mal ne alte Festplatte wegen nem Kurzen (lag auf ner anderen Festplatte) zerbruzelt... ;)

guten abend,

also eigentlich dürfte da nichts passieren, da die farbe ja auch nicht leitent ist. es war sogar gut die drin zu lassen da so keine farbe in die löcher gekommen ist und somit die funktion der gewinde nicht beeinträchtigt wird. die farbe die jetzt in den abstandshaltern ist mal außenvor :D

m.f.g Sebi

Ob lackiert oder nicht, die Abstandhalter haben keinen Kontakt zu irgendeinem stromführenden Teil auf dem Mobo. Auch wenn die Ringe um die Schraubenlöcher verzinnt sind, da ist nix, null, niente.

Schade das man von diesem Moddingdetail nie was sehen wird. :D

Gruß

@Seb!: ich denke, das Gewinde wird sich an dem bisschen Lack nicht sonderlich stören, also selbst wenn man die Abstandhalter nachher reinschraubt, wird es keine Probleme geben ;)

Zurück
Oben