Absteigend sortierte Fragebögen

Hurricane271

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.744
Moin Community und @Steffen,

die aktuelle Sonntagsfrage mit der sehr langen Liste an Antwortmöglichkeiten hat mich auf die Idee gebracht, nachdem Abstimmen die Liste absteigend sortiert anzuzeigen, das würde meiner Meinung nach zu einem besseren Überblick bei den Umfragen beitragen.
Wäre das technisch möglich umzusetzen?
Was hält der Rest von euch davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Richtig, die Antwortliste ist zu lang. Für die end-of-year "Erhebung" mag das okay sein, aber für einen "Sonntag" ist das mehr als zuviel des guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Aktuelle Sonntagsfrage: https://www.computerbase.de/2024-04...-grafikkarten-hat-die-community-im-gaming-pc/

Wenn es häufiger Umfragen mit derart vielen Antwortmöglichkeiten geben sollte, dann überlegen wir uns das. Die Änderung hätte ja leider nicht nur Vorteile, denn anhand der aktuellen Sortierung kann man ja z.B. gut erkennen, welcher Anteil auf die verschiedenen Generationen entfällt, das ginge dann nicht mehr so einfach. Vermutlich müsste es also ein clientseitiger Umschalter sein. Bei bislang vermutlich nur einer Umfrage, wo das sinnvoll wäre, würde ich das aktuell noch nicht umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, KitKat::new() und Hurricane271
Vermutlich wäre eine Umschaltoption, die beste Lösung dafür. Und klar, die aktuelle Sonntagsfrage ist da schon ein Ausreißer, aber auch bei sowas wie die Choice Awards wäre das vermutlich eine nützliche Funktion.

Danke für die Rückmeldung und Einschätzung!
 
@Steffen Vielleicht wäre es eine Alternative, Antwortoptionen anhand von Kriterien zusammenzufassen?
1. Ebene: AMD oder NVidia
2. Ebene (nur NVidia, AMD kenne ich mich nicht aus): Serie 700, 800, 900, 1000, 2000, 3000, 4000
3. Ebene: 1030, 1050ti, 1060, 1070, 1080
 
Ist halt Forensoftware und keine Survey-Software.

Weiß nicht ob es praktikabel wäre, CB als Mischung aus verschiedenen OSS Projekten zu betreiben, man also Surveys.Computerbase.de noch hinstellen könnte und da dann alle Umfragen mit passendem backend hostet.
 
Zurück
Oben