Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das runtertakten hat bei meinen beiden GB GTX 560 ti OC nix gebracht. Ich habe immer die Spannung erhöht auf 1,062 V erhöht.
Das neue Bios erhöht die maximale Spannung auf 1,0875V. Wie gesagt, seit über einer Woche zocke ich ohne Black Screens. Bei mir funktionieren die Grakas jetzt einwandfrei.
Ist ja echt alles gut und schön Leute... aber bei ner nagelneuen Grafikkarte flash ich ganz sicher nicht erst rum, bis da evtl mal was geht... das ist einfach pure Schlamperei von nVidia und den angeschlossenen Grafikkartenherstellern. Ne große Sauerei...
Da hast du allerdings recht. Das ist generelles Gigabyte Problem.
Wenn du dich in verschiedenen Foren so umsiehst, kannst du feststellen, das es nicht nur NVidia Chips betrifft.
Auch viele Gigabyte Grakas mit AMD - Chips scheinen dieses Problem zu haben. Viele solche Karten werden ebenfalls mit zu niedriger VCore - Einstellung ausgeliefert.
Wer keine neue Firmware flashen will, kann ja seine Grafikkarte umtauschen.
So.. hab jetzt die dritte GTX560 TI in meinem Rechner... und dito... 15 Minuten spielen.. Temp. geht bis auf knapp 70-73°C und peng.. schwarze dreiecke.. flackernde Poygone wo keine sein sollten.. etc.. pp... VERARSCHE.
So ein Murks da bei nVidia... meine alte Radeon HD5850 lief problemlos... warum hab ich die auch nur verkauft...