Abstürze bei Battlefield Bad Company 2

Smokey McPot

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
488
Hallo,

als ich um Weihnachten von WinXP SP3 32Bit auf Win7 SP1 64Bit umgestiegen bin, fingen die Probleme an.

Bad Company 2 hat mein System regelmäßig zum Absturz gebracht.
Erst gab es einen Bildfreeze und danach ging der Monitor in den Standby.
1mal konnte ich noch den Task-Manager aufrufen und mich auf den Desktop retten, dort sah man dann einige Artefakte.
Deswegen vermutete ich, dass die Grafikkarte (8800 GTX) hin ist, da sie ja auch nicht mehr die jüngste ist.

Jetzt benutze ich leihweise eine GTX 260 (laut Besitzer aber auch nicht ganz einwandfrei, weil bei grafiklastigen Spielen ganz gerne mal Bildfehler auftreten) mit der ich aber ebenfalls Probleme bei Bad Company 2 habe.
Auch hier freezt das Bild nach einiger Zeit aber ich kann immerhin noch auf den Desktop wechseln.
Heute ist aber auch hier zum ersten Mal der Monitor in den Standby gegangen (obwohl ich noch im Hauptmenü war).
1mal hat sich der Rechner sogar nach Bluescreen selbst neugestartet.

Mittlerweile habe ich eine neue Grafikkarte (GTX 560) bestellt aber mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass die Grafikkarte nicht unbedingt Ursache der Probleme ist...oder vllt doch?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Schonmal Danke im Vorraus!
 
hoi,

als Ferndiagnose kann das alles sein. Melde dich nochmal, wenn die neue Grafikkarte (die ja eh schon bestellt is) auch nich zur Lösung beigetragen hat ;)

lg
 
Auch mal Treiber neu installiert?
 
R1s1k0 schrieb:
Melde dich nochmal, wenn die neue Grafikkarte (die ja eh schon bestellt is) auch nich zur Lösung beigetragen hat ;)

lg
Lassen sich Grafikkarten denn noch zurückschicken wenn man sie benutzt hat?
Weil eig wollte ich mir noch keine neue Graka anschaffen und wenn das Problem wirklich nicht an der Karte liegen sollte, wäre das ne blöde Situation.:D

Henni961 schrieb:
Auch mal Treiber neu installiert?

Naja als ich das OS gewechselt habe, kam der Treiber wieder frisch rauf.
 
Also mit der neuen Grafikkarte, habe ich bisher noch keine Abstürze erleben müssen.
Das Problem scheint also wirklich an den beiden alten Karten gelegen zu haben.:)
 
Zurück
Oben