Abstürze bei Game-Aufnahmen

Soul22

Cadet 1st Year
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich betreibe einen kleinen youtube Kanal, wo ich meine Let's Plays bzw. aufgenommenen spiele hochlade. Leider musst ich erfahren dass mein Pc immer abstürzt wenn ich aufnehme. Anfangs hab ich gedacht es liegt daran dass ich meinen amd fx 6300 übertaktet habe, aber auch nachdem ich den Prozessor eine halbe Stunde lang auf 100 Prozent ausgelastet hatte (mit heavy load) ist nichts passiert. Aber immer wenn ich paar Minuten aufnehme geht der Pc aus bzw. startet sich neu dabei blieben die led Lichter an und die Lüfter liefen auch weiter. Also ging er nicht komplett aus. Mein verdacht liegt entweder am Netzteil (billiges LC Power) oder an meinem Ram (8 GB kit , bzw 2x4Gb ) noname produkt. Oder liegt es vielleicht doch am Prozessor? Oder hat mein MAinboard ein Problem ? (billges ASRock 960 gm VGS3 Fx) War damals ein Komplett PC, und hab gedacht ein unschlagbares Angebot, dem im nachhinein nicht so war. (Nur Probleme)

vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

LG soul22

Was sagt denn Memtest86 (von einem Boot-Medium, nicht unter Windows) wenn Du es über Nacht laufen lässt.
Findet es Speicher-Fehler?

Hab grad versucht memtests zu machen (mit usb und cd) aber iwie bootet der pc jedesmal direkt in windows. ich glaube der pc erkennt die cd ned oder sowas. ich takte die cpu wieder auf 3,5 GHZ und schau mal ob es dann vllt wieder geht.
Ergänzung ()

Es lag tatsächlich an der Spannung der CPU

hab jetzt wieder alles auf standard gestellt.

DANKE trotzdem

Zurück
Oben