Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein PC desöfteren bei hoher Netzwerkauslastung einfach abstürzt. Was könnte der Fehler sein? Könnte es auch an einem defekten Netzwerkkabel liegen? Ich habe eine Realtek RTL8139 mit neuestem Treiber unter WinXP.
Dankeschön!
Wird bei dem Absturz ein Bluescreen angezeigt? Wenn nicht, schalte den bekloppten automatischen Neustart ab (Systemsteuerung => System => Erweitert => Startup and Recovery Einstellungen (unten) => Automatisch neustarten weghaken
Wenn ja, sag doch mal was in dem Bluescreen steht
Weiter bei Startmenü => Verwaltung => Ereignisanzeige
Steht da irgendwas mit ! drin?
Hast du irgendetwas an Soft oder Hardware geändert bevor das Problem auftrat?
Könntest vielleicht noch den Rest deines Systems posten?
Weil ich hatte mal meine Netzwerkkarte auf dem gleichen interrupt wie meine soundkarte... und das hat mein rechner absolunt nicht verkraftet...
Habe gerade wenig Zeit, um mein System zu posten. Das mache ich heute Abend.
Gibt es ein Programm, mit dem man Netzwerkkarten testen kann?
Wo finde ich denn die Interrups der Hardware?
Die Interrupts sind bei der Netzwerkkarte und der Grafikkarte gleich. Könnte das evtl. das Problem sein? Was kann man da machen, um verschiedene Interrupts zu bekommen?
EDIT: Ich bekomme immer einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "IRQL NOT LESS OR EQUAL"
Ja die Fehlermeldung spiegelt das wieder, was ich vermutet hatte.
Das sich die GraKa mit der NW-Karte ein Interrupt teil ist nicht von Vorteil.
bai die Karte aus, schau im Handbuch nach wie die Int belegungen sind und steck die NW-Karte da rein, das sie eine Leitung für sich hat.
Den erste PCI-Slot solltest du wenn möglich nicht belegen, da dieser i.d.R. mit dem AG-Port geteilt wird.
AMD Athlon XP 1700+
Gigabyte GA-7DXR
Netzteil 550W
2x120 GB Raid0
CD-Brenner
Radeon 9500
TerraTec 512i digital
LevelOne 10/100 Mbps Fast Ethernet Adapter
56k-Modem
Immer (wirklich immer), wenn ich z.B. 500MB auf der anderen Rechner kopieren möchte, bekomme ich den Bluescreen mit "IRQL NOT LESS OR EQUAL".
Die Karte habe ich mal umgesteckt, aber das hat auch nichts gebracht!
Gibt es denn Programme, mit denen man die Netzwerkkarte auf einen Defekt testen kann?
Ansonsten, wenn das Netzwerk nicht aktiv ist, läuft mein PC super stabil!
Ich habe jetzt mal die beiden Netzwerkkarten getauscht, aber mit dem selben Problem. Anschließend habe ich mal noch die originalen Treiber installiert und wieder das selbe. Dann habe ich die Geschwindigkeit von 100Mbit auf 10Mbit gestellt und siehe da, er stürzt nicht mehr ab! Woher kommt das Problem denn? Sind die Netzwerkkarten für 100Mbit einfach nicht geeignet?
Wenn auf den Netzwerkkarten 100MBit draufsteht und der Hub/Switch ebenfalls 100MBit schafft, sollte das eigentlich funktionieren.
Hast du vielleicht bei den Netzwerkoptionen den "QoS Packetdienst" eingeschalten? Den kannst du mal abschalten - kostet nur unnötig Performance (bis zu 20%) und macht Probleme.