Abstürze bei speicherlastigen Anwendungen

ch1llst4r

Ensign
Hallo zusammen,

Mein Rechner stürzt öfters einfach ab und bootet neu. Das passiert meistens bei speicherlastigen Anwendungen, aber auch wenn man mails abruft.

Win ist aktuell, neueste Treiber und BIOS sind auch drauf. Ich vermute die Hardware spinnt.
Ich vermute mal das liegt an der Hardware, genauer den Speicher. Welches RAM-Test-Tool ist denn gut, das von MS (über WoW Support bekommen)?

Vielen DAnk schon einmal,
ch!LLy

Sag uns doch mal bitte die Daten deines Systems, damit wir einen groben Überblick bekommen, woran es liegen könnte.

Hast du denn übertaktet oder ist das BIOS auf Standart?

Pauschal fällt mir nur ein, dass man bei einigen RAM-Speichern die Spannung im BIOS manuell um ca. 0,1V erhöhen muss.

MfG Campino

Hallo,

sorry, das hab ich ganz vergessen!

ASUS A8N-SLI Deluxe
AMD 64 3400+
2x512 MB Kingston HyperX DDR 400
2x160 GB Samsung S-ATA

Den TEst werde ich jetzt mal machen und gleich nochmal editieren. Bis gleich, danke
ch!LLY

Hallo nochmal,

der Test sagt wohl das etwas kaputt ist, könnten die Fachmänner bitte mal die Bilder anschauen, danke.

Ich hoff der Speicher ist kaputt, das wäre das billigste, ich hatte schon Angst da ist mehr kaputt. Ärgerlich ist es trotzdem, Garantie muss ich schauen: Rechnung habe ich noch usw, aber ich die Riegel mal versucht zu übertakten, vielleicht ist ja da etwas kaputt gegangen.

Vielen Dank nocheinmal,
ch!LLy

Anhänge

• error1.jpg
    error1.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 281
  • error2.jpg
    error2.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 249
Hi,

teste das ganze mal nur mit einem Riegel. (bzw. beide einzeln)
Und die Timings testweise einfach mal entschärfen auf 2,5-3-3-8.

Auf AMD Systemen macht mancher Speicher mit einer RAS to CAS Delay von "2" Probleme.

mfg Simon

Welche Hyper X sind das?

*klick*

Aber nimm mal die Timings zurück oder erhöhe leicht den vDimm...

Wie hoch steht der vDimm?

Wie viel vDimm hast Du beim übertakten gegeben?

Zurück
Oben