Abstürze-> Grafikkarte?

@ChaosBimpf,

es ist sicher besser die Karte zurück zugebben als sie runter zu takten. Zum Netzteil. Das Netzteil schaltet bei Überspannung aus oder das Mainboard bei Unterspannung. Die CPU kann bei Überhitzung einen Rechner auch noch ausschalten. Mehr relevante Möglichkeiten gibt es nicht wirklich. Es liegt nicht an der Höhe der Watt. Ein NT kann auch einen Defekt haben.

@AETOS,

wenn der Rechner ausgeht, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit das Netzteil. Versuch aber vorher den Tipp von ChaosBimpf. Das OCZ reicht für dein System. Auch 500W mit mehreren (3) +12V Schienen je 20A würden schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
hab heute ne antwort auf meine nachricht bekommen beim xfx support:
[TONY 7/7/2009 9:55:26 AM] Hello, thank you for your email. It does to us suffering that it problems with our product has. If began these problems, did you make change to the hard or software, which moved or unusual Fehlmeldungen with Startup get PC? Did you notice sudden increase at temperature the processor, diagram processor or Main board? Is there sudden increase with the activity the processor, main memory or drive assembly activity? Much thanks. Tony

nicht nur dass das englisch extrem schlecht ist, raten sie mir auch noch auf prozessor usw zu schauen. ich hab ihnen bereits geschrieben gehabt , dass es an der grafikkarte liegt und diese läuft wenn man sie runter taktet. so ein support ist echt ein witz. hab ne recht unfreundliche antwort zurück geschrieben, dass sie mir nich dazu raten brauchen, dass mein system daran schuld sei.

wow und jetz sagt er mir, dass ich die karte zu meinem händler schicken soll ;D sehr hilfreich der xfx support!

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt das OCZ 600 W modXstream (2x +12V mit je 25A) und
ATI Tool 40 minuten laufen gelassen,
GOTTSEIDANK keine probleme.

Hoffe damit,hat sich das problem gelöst.
Werde heute abend nochmals testen mit Furmark und endlich dann zocken:cool_alt:

@Chaosbimpf

I feel sorry for you man.

Hoffe die sache klärt sich bald für Dich.

Zurück
Oben