Abstürze mit K7S6A

• Ersteller Ersteller Thunderbirds
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thunderbirds

Gast
Hallo zusammen,

Sooo ich hab bis jetzt ein K7S5A gehabt und hab mir gedacht, ich probier das K7S6A mal aus. gesagt getan. hab das Board eingebaut Festplatte formatiert und dann Windows 2000 SP2 aufgespielt. Alle Treiber für Sound, AGP, LAN, GRAFIK.... . aber wenn ich ein Programm starte wie zb ICQ stürtzt das Prog sofor ab. *In ICQ.EXE ist ein Fehler aufgetreten*. Was aber komisch ist, wenn ich zb 3D Mark 2001 starte läuft der ohne Probleme durch!!!! 3Dmark 2000 jedoch stürtzt auch sofort mit Fehler ab. Dann hab ich die Speichertimings auf CL 3 gestellt und auf SAFE. (Hab CL2 Ram der auch auf dem K7S5A mit CL 2 lief) Hab alle wichtigen Optionen im Bios ausprobiert!!!
Kann mir irgendjemand helfen?? Beta Bios??
Hab jetzt erst mal wieder das K7S5A drinne da ich auf ne LAN wollte.

mfg

Thunderbird

moin moin Thunderbirds,

Wie so oft ist es müßig, über die verschiedenen möglichen Ursachen über die Abstürze zu philisophieren.

Ich würde zuerst mal die Bios- Version checken, aktuell ist das 1.0d vom 11.03.2002, welches Du Hier saugen kannst.

Anschliessend würde ich alle Karten ausser GraKa rausnehmen, nur 1 Ram drinlassen und w2k incl. SP 2 neu installieren.
Wenn alles bis dahin reibungslos funktioniert dann nach und nach die restlichen Karten einsetzen. Vielleicht auch mal die Spannung chekken.
Der FSB sollte synchron sein. Ich habe ein 1800+ auf 137/137/34 ohne Probs auf selbigen Board seit Monaten zu laufen. Achte bitte auch auf die SpeichTimings und nimm sie zu Beginn nicht *zu hart* ran.

Viel Erfolg

RE

Also ich hab im PC

1x TB 1333
1x Kingston RAM
1x WD400BB
1x SB Live 1024
1x SB PCI 64
1x Teac CD Laufwerk
1x Traxdata Brenner
1x Asus GF3 Ti200
1x 300Watt Zalmann Netzteil
1x TB 1333 (133er FSB)

hatte den RAM auf 133 CPU FSB auch. mal schaun ich teste das mal wie du sagst sonst nehm ich mir ein neues mit

moin moin,

na dann erzähl doch erstmal, was Du nach meinem Post probiert hast, und wie es gelaufen ist.
Ohne genaue Informationen von Deiner Seite wird Dir wohl keiner helfen können.

Schoen Tach noch

Hi,

das 3dMark 2000 abstürzt scheint mit der Grafikkarte normal zu sein. Ich habe die Leadtek Geforce 3 Ti200 TDH. Bei mir läuft auch nur 3DMark 2001. Obwohl ich ein ASUS A7V-266A habe.Liegt also nicht an der Hardware.
Wieso ICQ abstürzt kann ich nicht sagen. Ich benutze es nicht.
Wenn sich die Abstürtze nur auf diese 2 Programme beziehen, dann würde ich mal die Hardware auschließen.

Anonsten kann es wirklich an allem liegen.

Zurück
Oben