Abstürze mit Kabellos - Logitech

Timo

Ensign
Hallo an alle,
ich habe mir ein neues Motherboard , speicher und CPU zugelegt.

Siehe hier:
Motherboard - ASRock 770 Extreme3
Speicher - Corsair TW3X4G1333C9A
CPU - AMD Phenom II X6 1090T
Tastatur und Mouse: Logitech EX 100

Habe alles zusammen gebaut und Treiber instaliert. Lief alles Problemlos und ohne Fehlermeldung!

Es hängt sich jedoch laufen meine Corless Logitech Mouse und Tastatur auf. Das heisst: Der Mousezeiger lässt sich nicht mehr bewegen und die Tastatur funktioniert nicht mehr.
Herrunterfahren kann ich den Rechner aber noch, am Einschaltknopf. Er stürzt also nicht ab, sonder die Logitech Geräte frieren ein!
Logitech Treiber sind installiert (setpoint620)
Bios Ubdate bei ASRock habe ich auch schon gemacht.
Auch andere USB Anschlüsse am Motherboard habe ich schon probiert. Ohne Erfolg.

Schliesse ich nur eine Kabelmouse (ohne Tastatur - habe leider keine mit Kabel) funktioniert alles Problemlos.

Brauche dringend Hilfe....
Tausend Dank....

hast schon den neusten Chipsatz treiber installiert??, von mainborad ??

Ich habe ien Bios Update gemacht, ist das nicht das gleiche? Ist der Chipsatz da nicht mit drauf? Sorry wegen der Frage, aber ich dachte es wäre so...

nein chipsatz treiber muss man auch installieren,..

War gerade auf der ASRock Website. Dort finde ich keine Chipsatz Treiber. Nur Sata2, USB3, Sata3 usw... Oder gibt es noch einen anderen Namen für Chipsatz Treiber?

Also ich habe die Schmerzen mit meine Logitech nur, wenn der Empfänger keinen ordentlichen Empfang bekommt. Da half dann eine USB-Verlängerung und Verlegung des Empfängers auf den Schreibtisch.

Der Empfänger steht 20 cm von der Tastatur und Mouse. Hat vorher auch funktioniert. Die Logitech Sachen hatte ich am alten Computer schon.

Hi,

der Chipsatztreiber sollte sich in dem All in 1-Paket befinden.

Anhänge

• asrock_amd_all_in_1.jpg
    asrock_amd_all_in_1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 158
All in one geladen und installiert. Allerdings die WIN XP Version. Habe WIN XP 32 Bit. Dort enthalten war nur: XP ATI South Bridge Treiber. Ist er das?
Ergänzung ()

Der Rechner reagiert nach wie vor. Hat nichts gebracht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben