Abstürze nach CPU/MB Wechsel

Startet, zeigt nur an das ich die Slots falsch belegt habe.

@thompson004 jetzt hab ichs aus sicherheit nochmal mit 1+2 probiert und jetzt gehts... hab gestern noch umgesteckt gehabt. Da war ich auch nur noch genervt. Vielleicht steckte einer nicht richtig drin.

3D Mark lief nun schon 2x fehlerfrei. Vielleicht sollte ich ein neues Board probieren.

Problem ist das die 2 Wochen bei der CPU Samstag um sind. Kann man die dann immernoch reklamieren?

Ich bestell mir einfach ein neues Board zum testen um ganz sicher zu gehen. Das schaff ich wohl noch bis Samstag.
Dank Amazon kommt es morgen und ist auch entspannter zurückzuschicken als der andere Mist.

Und dann wissen wir es wohl ganz genau weil wenns dann nicht läuft ist es wohl die CPU.

Edit: Teste ich dann morgen direkt mit neuem Board, kann man wohl sicherheitshalber schonmal machen bei der liefersituation vom 5900X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
snickii schrieb:
Problem ist das die 2 Wochen bei der CPU Samstag um sind. Kann man die dann immernoch reklamieren?
Die zwei Wochen gelten ab Erhalt der Ware.

Sonst ist es zu spät (aber Gewährleistung geht noch).

Neues Board wäre eine Idee, wenn das nicht hilft ist es die CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das mit den 2 Wochen schaff ich, die sind Samstag um. Werde es morgen Abend wohl schon testen können.

Melde mich dann wohl morgen nochmal dazu. ;) vielleicht nehme ich heute mal den Kühler runter und schaue ob die CPU vernünftig sitzt aber morgen sehe ich es ja dann sowieso. Mal sehen.

Danke für deine Hilfe bis hier. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Wie erwartet nichts verbogen und CPU war vernünftig im Sockel. Nur die WLP ist nicht optimal drauf. Könnte mittig etwas mehr sein aber die CPU wird nicht so heiß das sich alles automatisch abschaltet. Zumal ich dann auch nur einen Neustart hätte und kein WHEA. Jedenfalls werd ich noch einen kleinen Klecks in die Mitte machen morgen beim neuen Board. Übrigens ging der PC wieder direkt an mit dem RAM in 1+2, bei 2+4 ist er wieder abgekackt im ersten 3D Mark durchlauf. Und das ohne XMP.

Aber gut, wir werden morgen sehen. Ich hole mir heute noch einen neuen USB Stick. Beim neuen Board hat der BIOS Steckplatz kein USB 2, brauche also einen mit USB 3 ^^
Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
So durch bin ich schon.. 1. Ist der Stick sogar 3.0 den ich habe und 2. Hast du natürlich recht. :freak: Brauch also keinen Neuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Hallöchen, hatte heute noch anderen RAM testen können und hatte das gleiche Problem. (Aegis mit 3000Mhz)

Dann hatte ich mich an den Umbau gemacht und aktuell teste ich. System läuft allgemein ruhiger und ich sehe jetzt in HWInfo auch mal CPU als Temperatur und nicht nur TMPIN7. 3D läuft gerade das 6. Mal durch, scheint zu laufen. Im BIOS habe ich gar nichts verstellt bis jetzt.. na gut.. außer die Sprache.

Es ist nun das Asus Rog Strix X570 F Gaming geworden. Der einzige negative Punkt ist das es nur 2 Anschlüsse für Gehäuselüfter gibt. Weiß jemand wie man das löst? Mit einem Y Stecker?

Dann gibt's auf dem Board 2 CPU Lüfter Steckplätze. (CPU Fan und CPU OPT)
Nun hab ich beide belegt und den Dark Rock Pro 4 ohne Y Stecker angeschlossen.

Allerdings hat die CPU schon spitzen von 80 Grad. Zwar selten aber trotzdem. Mein be quiet pure base 500 ist kein optimales Gehäuse. Möchte deswegen einen Lüfter vorne noch verbauen und hinten oben noch einen.

Bin jedenfalls bis jetzt sehr sehr glücklich.

Ich teste aber noch weiter. Mal sehen obs wirklich geht.


Edit:


Mit aktiviertem DOCP wieder abgestürzt... doch nicht mehr so happy. Probier jetzt noch paar mal ohne und dann geht die CPU wohl weg... habe allerdings auch ein beta bios drauf. Mal sehen obs ohne DOCP 10x durch 3D Mark läuft. Nicht 1x geschafft haha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und BassCatBall
Zurück
Oben