Neuer PC - Abstürze und Bluescreens

PCTüftler schrieb:
Wenn du wirklich 4 Riegel haben solltest verschlechtert das die Situation noch mehr da dadurch die Last auf den Speichercontroller noch höher wäre.

Schau einfach mal nach ob es 2 oder tatsächlich 4 Riegel sind.

Der AEGIS ist eine sogenannte Resterampe, bedeutet das vom Hersteller an Dies verbaut wird was gerade so vorhanden ist und ist für eine AM4 Plattform einfach die denkbar schlechteste Lösung.

Es sind tatsächlich 4 Riegel verbaut. Welchen Speicher würdest du alternativ empfehlen, für den Fall, dass unter dem neuen BIOS weiter Fehler auftreten?
 
na im forum sind es ned vier himmelsrichtungen,
sondern mindestens siebzehn, aus denen "crucial ballistix" tönt.
und das seit langem.
und bevorzugt mit zwei riegeln, weil das weniger last am speichercontroller ist.
 
EIn kurzes Update meinerseits. Der Fehler trat weiterhin auf, so dass ich den RAM gegen oben genannten getauscht habe. Seitdem habe ich seit nunmehr einem Monat keinen weiteren Bluescreen erlebt. Ob der alte RAM nun defekt war oder die Probleme ledilglich auf eine Inkompatibilität zurückzuführen waren, weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
hauptsache, dein pc geht....
 
Zurück
Oben