Abstürze nach neuer Grafikkarte.

Bigger

Lt. Commander
Hi,

mein Problem ist folgendes, mein PC hängt sich in Spielen auf, oder sogar am Desktop und dann bleibt nur noch der Resetknopf.

Diese Vorfälle habe ich erst seit kurzem, ich hab nämlich meine alte Grafikkarte Geforce Ti4200 gegen eine Geforce A6600TD eingetauscht und das Netzteil ausgewechselt, nun 400Watt.

Mit der alten Grafikkarte hatte ich diese Probleme nicht.
Ich vermute, dass es vielleicht daran liegt, dass in meinem Mainboardhandbuch steht "The slot only supports 4x AGP card" doku aber die A6600TD normal auf 8x AGP läuft. Mir wurde aber gesagt, dass die Karte auch auf 4x AGP slots läuft.

An dem selben Tag als ich die Grafikkarte eingebaut hab, habe ich auch kurz einen RAM-Riegel entfernt und wieder eingesetzt, denke aber nicht dass dort Probleme verursacht werden.

Ich habe mir zwar schon ein neues Mainboard mit 8x Agp Unterstützung bestellt aber ich wollte mich noch mal informieren ob jemand weiß woran das Problem genau liegt.

Vielen Dank für eure Antworten

Ach ja, seit ich diese Grafikkarte eingebaut hab, bemerke ich in vielen Spielen leichte Grafikfehler, z.B. San Andreas, SplinterCell2 oder Driv3r

soviel ich weiss, kann man im Bios einstellen, ob die Grafikkarte 8x oder 4x oder 2x arbeiten soll. versuch mal das aus
und noch was, aber nicht ganz zum thema... driv3r ist n scheiß! als ich vor 3 jahren driver gesielt hab, wars besser :)

don_huan_carlos schrieb:
und noch was, aber nicht ganz zum thema... driv3r ist n scheiß! als ich vor 3 jahren driver gesielt hab, wars besser :)

wo er recht hat, hat er recht :D

wenn ne 4x agp karte in einem 8x agp-port steckt, dann macht das nix. technisch ist das o.k. der vorteil von 8x agp ist eher zu vernachlässigen. hat die neue karte einen extra stromanchluß und dort steckt auch ein kabel dran? möglichst nur dort und nicht noch ne festplatte am selben kabel. den alten treiber sauber deinstalliert? also im vga-modus starten, treiber deinstallieren, drive cleaner verwenden und danach den neuen treiber drauf? eventuell den chipsatztreiber noch erneuern.

Wenn ich richtig gelesen habe, ist es 'ne AGP 8x Karte, die an einem Board hängt das nur 4x unterstützt.

Zurück
Oben