Abstürze nach neuer Hardware !!

ZiggY

Cadet 3rd Year
Moin, ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen, ich bin schon fast am verzweifeln...

Also:

Ich hab mir vor nen paar Tagen nen XP2400, das L7S7A2, 512DDR von Infineon und ne GF4TI 4200 geholt, nun hab ich Probleme das bei Spielen ( oder anderer Belastung ) sich immer der Rechner aufhängt und nur noch nen ( immer gleicher ) Piepton aus den Boxen zu hören ist...

- Board und CPU wurden schon Umgetauscht, an der Hardware an sich sollte es also nicht liegen,
- Ram und Graka vom Kumpel probiert, hilft nicht,
- Minimalkonfiguration ( nur eine platte, kein laufwerk und keine PCI Karten), hilft nicht,
- Temp liegt unter Belastung bei ca 50° also auch kein Hitzeproblem,
- Windows wurde nach dem Wechsel auch neu raufgezogen,
- Neustes Bios ist auch drauf, hilft nicht
- CPU wurde auch nicht übertacktet

Hab ihn jetzt als 2200er getacktet, damit geht es etwas besser, aber so wie es soll ist es immernoch nicht

Woran könnte es noch liegen ? *hilfe*

Ich hoffe es ist nicht ne Inkompatibilität zwischen irgendwelcher Hardware!

das wort heißt uebertaktet.

Nt oder ram vll?

ist die southbridge aktiv oder passiv gekült?
fals passiv schau bzw. fass mal drauf. Solltest du den Finger nicht drauf halten können dann hast du eine zu hohe system temperatur. da hilft nur entweder offenes gehäuse oder aktive kühlung ranbuen.
Wenn die Southbrige nähmlich zu heiß wird dann können alle onboard elemente nicht richtig arbeiten und das sys. hängt sich auf ( hatte das prob. schon mal selber).
Jevi

Also, NT is nen 550er das schliess ich mal aus... Ram habe ich wie gesagt schon vom Kumpel probiert und hilft auch nicht

Das mit der Southbridge werd ich gleich mal ausprobieren

DANKE ! :D

Lass mal das gehäuse offen und geb nen Ventilator vor das PC_Gehäuse. Und schau mal im Handbuch nach was die Pieptöne heißen.

wie siehts denn mit einem guten netzteil aus??evtl. is das nicht so gut !!ein 300W -NT für 19.90 € ist nicht ein 300W-NT für 89.90€!!
hört sich so an,als ob es daran liegt!!!

Also das mit der Southbridge isses nicht... :(

Das is kein Piepton vom Board, sondern nur ein ständiger, anhaltender Ton aus den boxen...

Am netzteil würde ich nicht sagen das es liegt, das selbe sys mit nem 2100er funzt nähmlich einwandfrei, glaube nicht das nur dadruch sone probleme entstehen ? ...
Hätte auch kein (High-Power-Super-100€-)Netzteil zum testen da...

Aber Danke schonmal für die Hilfe, hoffe es findet sich noch die Lösung

hmm. probiere es doch mal ohne soundkarte zu zocken.
vielleicht liegt es an der...

Jevi

was genau ist das für ein piepton? hört der sich vielleicht an wie ein morseton? wenn ja, dann achte mal darauf wie die tonfolge ist! dann kann man eher sagen worans liegt!

...
Das is kein Piepton vom Board, sondern nur ein ständiger, anhaltender Ton aus den boxen...
...

Wie gesagt, nix mit Fehlercode.... Das selbe Problem hatte ich früher schonmal als meine CPU zu warm wurde und abgekackt ist, aber das is es nich wie gesagt der hat 50° unter belastung, und Southbridge is auch nich zuwarm... :/

...
- Minimalkonfiguration ( nur eine platte, kein laufwerk und keine PCI Karten), hilft nicht,
...

Und ohne Soundkarte.... ähm oben steht ebenfalls das ich es schon ohne PCI-Karten probiert habe...

Original erstellt von ZiggY

Hab ihn jetzt als 2200er getacktet, damit geht es etwas besser, aber so wie es soll ist es immernoch nicht

auch wenn du ein 550w nt hast, würde ich mal ein anderes versuchen. da hört sich schon stark danach an! vielleicht hat es nicht die beste qualität, oder ist auch einfach nur defekt!? einen versuch ist es auf jeden fall wert!

Zurück
Oben