Abstürze und Freezes

BlackDemo

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
165
Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem PC. Ich besitze einen AMD Ryzen 2700X und eine GTX 1070, eine M.2 SSD 250GB (14GB noch übrig), 1x 1TB HDD und 1x 3TB HDD, falls weitere Informationen benötigt werden einfach melden.

Unzwar hatten wir am Anfang hohe Temperaturen beim Spielen und bei einigen Spielen stürzte er auch einfach ab, nach einem Standbild. Es gab kein Bluescreen oder ähnliches. Nachdem wir gemerkt haben, dass die CPU viel zu heiß wird, haben wir gesehen, dass die Lüfterhalterung an das Mainboard (CPU Brackets) gebrochen sind. Als später die neuen eingebaut wurden und wir neue Wärmeleitpaste geschmiert haben war wieder alles in Ordnung.

Einmal ist er abgestürzt und lies sich nicht mehr starten. Damals mussten wir die den Stromkabel ziehen für eininge Sekunden und wieder neu einstecken, damit das Problem behoben wird.

Seit 1-2 Wochen stürzt der PC immer beim Spielen ab, wieder mit Standbildern und die Ereignisanzeige sagt, dass ein Fehler bei der Stromzufuhr sein sollte. Wir haben das 500 Watt auf ein 750 Watt Netzteil upgegradet. Das Problem besteht weiterhin. Im Leerlauf erreicht die CPU eine Temperatur von ~50°C und beim Spielen kontinuierlich über 70°C und teilweise auch bis 90°C. Ich bin mit zwar sicher, dass es am CPU-Kühler liegt, aber das Problem ist: Als der PC damals abgeschmiert ist wegen hoher Temperatur, ist er gar nicht mehr gestartet. Jetzt aber bekommt man ein Standbild und dann startet der PC neu.

Folgende Fehlermeldungen sind jetzt neu in der Ereignisanzeige:

Bei mindestens einem Benutzermodustreiber ist ein Problem aufgetreten, und der Hostprozess wurde beendet. Möglicherweise können Sie vorübergehend nicht auf die Geräte zugreifen.

Das Gerät "HID-compliant headset" (Ort "(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 5 Mal versucht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim Gerätehersteller.

Windows und Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand. Bei folgenden Spielen sind die Probleme aufgetreten: Battlefield 4 (2x), Apex Legends (2x), Phasmophobia (1x). Bei Cyberpunk ist nie was geschehen, obwohl es eigentlich das leistungshungrigste Spiel auf der Platte ist und CS:GO auch nicht.

Liebe Grüße
 
Bitte einmal die Hardware richtig angeben ( wie zB in meiner Signatur )
Sonst raten wir hier nur.
 
447E0AB2-A58F-4CB5-9BB6-61CC944B6AE5.jpeg

Wir haben den Test erfolgreich mit 0 Errors geschafft.
 
Zurück
Oben