Absturz beim spielen

novex

Lieutenant
Hi an alles hoffe könnt mir ein paar tips geben, und zwar habe ich heute das notebook bekommen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R522-Aura-Notebook.22063.0.html

habe da jetzt Win7 alles ordnungsgemäß drauf gemacht mit allen richtigen Driver, nun dacht ich mir wenn ich schon so eine grafikkarte drin habe könnte auch mal ein bischen spielen! da habe ich call of duty 5 drauf gemacht ja es läuft sieht gut aus alles bestens, wenn ich aber ne weile spiele vieleicht ein halbes level wenn überhaubt dann geht das notebook aus und ich muss es wieder einschalten.

was könnte die ursache sein? es ist zwar kein gamer aber mit der leistung müsste es ja trodzdem gehen oder nicht?

MfG.

ohh da habe ich nicht nachgeschaut, mit welchem programm wäre das möglich?

Kommt ausreichend Luft an die Hardware?
Hört sich sehr nach einer hitzebedingter Abschaltung an, einfach dafür sorgen das etwas Luft an alle Kühleröffnungen kommt.

Halt doch mal beim Spielen die Hand an den Lüfterschlitz, heiß oder sehr warm?

Ähm wenn die Temps nicht i.O. sind geht der PC einfach aus ist mir neu....
Wenns zu heiß wird regeln sich die Taktraten runter aber das der PC sich abschaltet
habe ich noch nicht gehört

ja also er steht normal auf mein schreibtisch! müsste ja reichen oder etwa nicht?

Temps kannst du mit z.b. Coretemp oder Realtemp machen. Check die Temperaturen beim zocken!

Viel Glück!

normal auf mein schreibtisch! müsste ja reichen oder etwa nicht?
nein nicht unbedingt. Ich hab meinen Laptop für größere Berechnungen auch mit ner Nivea-Dose mehr Bodenfreiheit ermöglicht, was dazu führte dass der Lüfter nicht immer auf 100% laufen musste

GPU Temp mit GPU-Z wäre schon interessant.
Man kann einstellen, dass es immer in eine .txt loggt. So erreichst du, dass die Daten beim Abschaltne nicht verloren gehen

ja also wie gesagt ich spiele vieleicht 5minuten wenn überhaubt, dann geht der einfach aus aber es kommt kein fehler oder so und muss ihn wieder einschalten.

Mach mal nen Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz dann auf Verwalten und sieh dir die Ereignisanzeigen
an, ob da Fehler dokumentiert sind

Temperatur überwachen!

Für die Grafikkarte: GPU-Z (Logfile erstellen)
Für die CPU: CoreTemp oder Everest (Aida64)

also das mit dem Logfile habe ich gemacht, da ich mich aber nicht damit auskenne wonach muss ich den schauen? naja da steht vieles ist wie so ein texdokoment

hmm habe nur das grade drauf! habe auch noch andere spiele, kann ich das auch nicht mit fumark testen?
Ergänzung ()

also ich habe jetzt Fumark probiert da geht das und ich habe alles hoch gemacht und da hätte es schon abstürzen müssen, das verbraucht ja mehr als das spiel. denk ich vieleicht

Klingt dann nach Problemen, die durchs Spiel verursacht werden. Hast du beim Fumark mal die Temperaturen angeguckt?
Viell hilft der aktuelle Patch für CoD?!

ja ich glaube so knap 90 grad aber so heiß wird das ja im spiel nicht! bei furmark lief es ja auch durch ohne absturz

90°C sollten für Notebookkomponenten noch gut passen.
Hast du mal das Spiel entfernt und neu installiert? Ist die aktuelle Version installiert?

was meinst du mit aktuelle version instalierrt?

naja ich werde mal andere spiele versuchen

Zurück
Oben