Absturz der Grafikkare Intel HD Graphics

Ac3

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
Fehleranzeige.JPG

Ich habe das mal in dieses Forum geschrieben, da ich eine NVIDIA GEFORCE 960M besitze und weiß nicht ob das damit zusammenhängen könnte.
Diese Fehlermeldung ploppt des Öfteren rechts unten bei mir auf, vor allem wenn ich mehrere Programme auf einmal öffnen möchte oder ich meinen Laptop etwas stärker belaste bei Youtube Videos z.b. kommt der fehler auch öfters. Dann habe ich ein Standbild für etwas 2 bis 3 Sekunden einen kurzen Blackscreen und dann kommt die oben gezigte Fehlermeldung. Und ich weiß nicht wie ich das beheben kann.

Ich habe dieses Problem erst, seitdem ich Windows 10 installiert habe und hoffe, dass es eine andere Möglichkeit gibt als dass ich meinen Rechner wieder auf "Anfang" setzen muss und alles neu installieren muss. Wenn es nicht anders funktioniert, dann muss mir aber bitte jemand erklären, wie ich das denn mache, da ich kein CD-Laufwerk habe sondern nur USB-Anschlüsse.

Ich füge noch ein paar Daten von meinem Rechner hinzu:

Infos.png

Und hier ein paar Infos zu meiner Grafikkarte (die Intel Graphics):
Infos Grafikkarte und Prozessor.png

intel graka.JPG

Es wäre Top wenn mir jemand helfen könnte und wenn noch mehr Infos benötigt werden, werde ich versuchen alles bereitzustellen, was gebraucht wird.

Liebe Grüße
Ace

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@kFk vielen vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ich werde dann gleich den alten Treiber deinstallieren und den neuen runterladen auf der Seite.

Der neue Treiber ist das der "AMT" oder der "VAG" treiber von Intel den ich mir herunterladen muss?

@Coalminer: Danke auch dir für die Antwort ich werde deinen Vorschlag als erstes mal probieren!

LG
Ace
Ergänzung ()

Ich habe das dann mal so gemacht wie Ihr zwei mir das Vorgeschlagen habt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin gespannt ob der Fehler damit endlich behoben ist.

Liebe Grüße
Ace

--Dieser Thread kann geschlossen werden, danke --

Ja melde dich mal ob es geholfen hat,weil ich ab und an den gleichen Fehler habe.Ich besitze ein Lenovo Ideapad 500 isk.Hab das problem mit einer Intel Hd 520.Ich mache aber nichts anderes als surfen im Internet mit dem Notebook,also nix Rechenintensives.
Treiber ist bei mir auch aktuell,zumindest der von Lenovo.Von Intel kann ich keinen aktuelleren installieren weil er immer meckert ich bräuchte einen speziellen.Ich denke es ist ein Bug von Windows 10.Hatte auch mal neu aufgesetzt aber das brachte auch keine Abhilfe.Den Tip mit dem Tdr (Timeout Detection & Recovery)hatte ich auch probiert kam aber trotzdem noch ab und an der Fehler.Hab jetzt den Wert nochmals höher gesetzt mal abwarten.

@Colaminer

Hallo, hier mal eine kleine ziwschen Meldung. Seit dem ich da ein wenig an den Einstellungen geschraubt habe ist der Fehler nur noch einmal aufgekommen und das nach weiterer normaler Nutzung. Also weg ist der Fehler nicht aber immerhin habe ich das Gefühl, dass der wesentlich seltener aufkommt.

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

LG
Ace

Zurück
Oben