Hallo an alle netten Helfer,
Bitte Bitte macht euch die Mühe das alles zu lesen ist mir sehr wichtig das ich endlich dahinter komme was los ist mit meinem Teil (Besser welches Teil zickt)
.
ich bitte hier schon das zweite forum um hilfe denn ich habe bei dem anderen keine Antworten mehr bekommen.
Nun zu meinem Problem:
Angefangen hat es damit das maus und Tastertur nicht mehr geagiert haben und weiter gegangen ist es mit einem Schwarz werden des Bildschirms und anschließenden Neustart.
Nach tauschen des Netzteiles, Mainboard und der CPU besteht der Fehler weiterhin. Manchmal bleibt er dann beim checken oder kurz dannach des Speichers hängen und ich muß ihn ausschalten. Einen von zwei 512 DDR Rams habe ich auch weggelassen nach memtest errors der andere war dort ok. Der Fehler tritt mal sofort auf mal nach langer zeit.
Nach dem Letzten Absturz kam ein Bluscreen mit Fehler 0x000000F4(0x00000003,0x82074b90,0x82074d04,0x80606586) was laut der meisten Foren auf einen Festplatten defect hinweist.
Als ich dannach im Bios war hat er nach kurzer zeit nicht mehr reagiert.
Vieleicht noch als hinweis vor meinem System wechsel habe ich auch noch beim umrechnen von avi in mpeg ab 60% etwa das Problem gehabt das fast nichts mehr ging er hat kaum noch gerechnet 1 Bild alle 2 sec.
Altes System:
AMD Athlon XP 2800+ MB:Gigabyte GA7VA Rev.1
2X 512 MB Ram 1 x Noname 1x Kingston
Connect 3d x850 Pro Vivo 256 MB AGP
Samsung Spinpoint 250 GB IDE Netzteil 300 W Noname
Neues System:
Intel Core2 Duo E6300 1,86Ghz @ 2,1Ghz ASRock 775DualVista
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir helfen.
Kann so was die Graka sein? Temp ist bei 40° leerlauf. CPU 35° MB 30°
Ist der zweite RAM auch noch hin? Klingt unwarscheinlich finde ich.
Festplatte vileicht? ist erst ein Jahr alt. Temp keine Ahnung.
Vielen Vielen Dank
Bitte Bitte macht euch die Mühe das alles zu lesen ist mir sehr wichtig das ich endlich dahinter komme was los ist mit meinem Teil (Besser welches Teil zickt)
ich bitte hier schon das zweite forum um hilfe denn ich habe bei dem anderen keine Antworten mehr bekommen.
Nun zu meinem Problem:
Angefangen hat es damit das maus und Tastertur nicht mehr geagiert haben und weiter gegangen ist es mit einem Schwarz werden des Bildschirms und anschließenden Neustart.
Nach tauschen des Netzteiles, Mainboard und der CPU besteht der Fehler weiterhin. Manchmal bleibt er dann beim checken oder kurz dannach des Speichers hängen und ich muß ihn ausschalten. Einen von zwei 512 DDR Rams habe ich auch weggelassen nach memtest errors der andere war dort ok. Der Fehler tritt mal sofort auf mal nach langer zeit.
Nach dem Letzten Absturz kam ein Bluscreen mit Fehler 0x000000F4(0x00000003,0x82074b90,0x82074d04,0x80606586) was laut der meisten Foren auf einen Festplatten defect hinweist.
Als ich dannach im Bios war hat er nach kurzer zeit nicht mehr reagiert.
Vieleicht noch als hinweis vor meinem System wechsel habe ich auch noch beim umrechnen von avi in mpeg ab 60% etwa das Problem gehabt das fast nichts mehr ging er hat kaum noch gerechnet 1 Bild alle 2 sec.
Altes System:
AMD Athlon XP 2800+ MB:Gigabyte GA7VA Rev.1
Neues System:
Intel Core2 Duo E6300 1,86Ghz @ 2,1Ghz ASRock 775DualVista
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir helfen.
Kann so was die Graka sein? Temp ist bei 40° leerlauf. CPU 35° MB 30°
Ist der zweite RAM auch noch hin? Klingt unwarscheinlich finde ich.
Festplatte vileicht? ist erst ein Jahr alt. Temp keine Ahnung.
Vielen Vielen Dank