Absturz mit 2. Festplatte

EvilMoe

Commander
Hallo, ich habe per Sufu nichts gefunden.
Also hier mal meine Frage, ich wollte bei meiner Schwester aufm PC eine lästige Toolbar entfernen soweit so gut, allerdings kam nach zweimaligem reseten des PCs auf einmal die Windows Aktivierung! Woher die kam keine Ahnung, Hardware komponenten wurden nicht getauscht.
Naja, ich die Festplatte ausgebaut und bei mir als Master angeschlossen. Im Bios nachgeschaut und die Festplatte wurde erkannt.
Speichere die Einstellungen, resete und bei Laden von Windows auf einmal Bluescreen. :eek:
Ich die S-ATA Festplatte abgestöppselt und nur die IDE laufen lassen aber genau das gleiche Problem.
Was kann ich machen damit beide Platten vorübergehend funktionieren ?
Platte ist eine Seagate IDE mit 40GB, hat vorher ohne weiteres funktioniert.

Bin für jede Antwort dankbar.

mfG

EvilMoe

das duerfte normal sein, dass du eine festplatte mit installiertem windows xp nicht in einem anderen pc einbauen kannst, wo sie dann ohne bluescreen startet. hatte ich bei mir genauso... du musst, wenn du die in deinen pc einbaust im bios einstellen, dass von deinem betriebssystem gestartet werden soll (bootprioritaet). dann muesste es eigentlich klappen. ob du dann aber wirklich auf die daten zugreifen kannst... ist die andere frage. windows xp verteilt da glaub ich ganz komisch zugriffsrechte. damit kenne ich mich leider nicht aus

viel glueck noch

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, danke schonmal ein Anfang, naja ich wäre froh wenn ich das Problem der Festplatten gelöst bekomme, um die Zugriffsrechte kann ioch mich ja noch kümmern.
Aber vielen Dank schonmal.

Zurück
Oben