Absturz mit Bluescreen

S

SGD-Daniel

Gast
Hallo,

ich startete mein PC und nach 10 Minuten stürzte mein PC mit Bluescreen ab. Er startete normal neu und dann wieder nach ca. 15 Minuten Absturz durch Bluescreen.
Jetzt hält er gerade etwas länger durch, warte aber jedesmal auf den Absturz...

Woran kann das liegen und wie mache ich am besten ein Datensicherung, wenn ich keine Rohlinge habe? Über Partitionen? Daten auf eine Partition?
 
Tippe mal, dass entweder deine HDD im `PO`ist(Vornehm ausgedrückt) :) Oder die Graka!
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich die HDD und die Graka mal einzeln testen und an einen PC `Stöpseln`der funzt.

Was steht dem im "Bluescreen of Death" so drin?

greetz Imago

edit: vielleicht sonst einfach den Blidschirmschoner ausschalten! http://www.sysinternals.com/Utilities/BlueScreen.html (Bluescreen of death Bildschirmschoner) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe ein Laptop und da ist mit ausbauen etwas schlecht.

Er funktioniert ja auch immer wieder, aber manchmal stürzt er mit Bluescreen ab. Liegt das vielleicht an einem Programm oder Treiber?

Was drin steht, weiß ich nicht, weil das nur kurz aufblinkt. Danach startet er normal neu, muss aber danach noch mal neustarten, weil kaum was geht.

Bildschirmschoner hab ich immer aus, sowas brauch ich nicht.
 
Schalte mal den "automatischen Neustart" aus, dann sollte auch eine Fehlermeldung erscheinen:

System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken bei "automatisch Neustart durchführen" entfernen.
 
Zurück
Oben