Absturz nach Anmelden...[winxp]

Jackwell

Lieutenant
Habe meinen PC gebootet und mit einmal isser abgestüzt. Windows zeigte dann bei neustart Schwerwiegender Fehler an:

Hier der Auszug:

System Error, event id 1003

Fehlercode 000000d1, 1. Parameter 01c45ea9, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter 850c818a.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Habe einen p4 3.2ghz 1g corsair ram [2-2-5timings], 180gbyte ibm hdd, und asus fx 5900ultra.
woher kann diese absturz zu stande gekommen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Absturz nach Anmelden in Windows...!!

Bleibt der mit Bluescreen stehen? Oder wie kommt der Rechner zum Stillstand?
-> Gibt es eine Möglichkeit mal zu Checken welcher der Prozess oder der Dienst mit der ID 1003 ist? Denn wenn man das weiß, dann weiß man auch ungefähr wo man suchen muss!

Irgendetwas nennenswertes vor dem Auftreten des Fehlers gemacht?

MfG GuaRdiaN

lief das Sytem so schonmal früher?
irgend was verändert?
mal Memtest gemacht?
mal im abgesicherten Modus gestartet?
mal Speichertimings schlechter gestellt?

so die fragen beantworten und mal ausprobieren

erstemal das sowas passiert ist. hatte aber zuvor c&c generals gezockt, als ich das spiel ausmachte war dekstop blau...tritt aber nur bei dem spiel auf. habe dann rebootet und dann schmierte der pc ab, war kein blue screen, bilschirm wurde schwarz und neustart, dann kam der fehler.
Speicher auch getestet, war ok, auch keine schnellen timings gehabt!
Lags vielleicht am spiel, das irgend nen konflikt verursachte?

PS: Unter ereignes anzeige [verwaltung] steht was vo einer faultrep.dll....kA was das ist...

Bitte helft mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
faultrep.dll gehört eigentlich zur fehlerberichtserstattung
-> "faultreport"

versuch mal einen neuen grafikkarten-treiber zu installieren, andern falls das system reparieren/"neu aufsetzen" per

start -> ausführen ->

"sfc /scannow"

-> eine lösung wäre, dass du die fehlerberichtserstattung deaktivierst, lade dir hierzu xp-antispy herunter und setze die häckchen vor "fehlerberichtserstattung deaktivieren"

http://www.xp-antispy.org/

ich hab nen prob...(andere treads konnten nicht helfen)
und zwar stürzt mein pc seit kurzem nach starten von windows und der dann folgenden anmeldung ab. es kommt dann immer ein bluscreen und dann muss ich neustarten. beim neustart funktioniert dann meistens alles, manchmal tritt dasselbe prob wieder auf dann starte ich ihn halt nochmal neu. zuerst dacht ich, dass meine festplatte den geist auf gibt.
ich hab dann ne zweite platte eingebaut und darauf winxp installiert....das prob trat weiter auf. am netztteil dürfte es nicht liegen, da das problem auf einmal auftrat und nicht nach einbau der radeon oder der neuen festplatte! zu warm dürfte das sys auch nicht sein, da das prob schon nach kaltstart auftritt (CPU läuft dann bei ca.40-45 grad).
auf viren hab ich auch gecheckt.
vll hat jemand ne idee (bitte keine bemerkungen über mein system von wegen komische kombination ;) )

Hi Leutz

Hab da ein Problem.
Und zwar stürtzt mein PC andaunernt ab.
Hab verschiedenste Hardware Einstellungen im Bios unternommen, sowie Standart Reset u.s.w.

Ich konnte folögendes Feststellen.
Nach dem ich wieder ins Windows komme kommt ein Fenster mit Fehlerbericht senden, hab einfachmal denn Text kopiert.

BCCode : 10000050 BCP1 : BAF00000 BCP2 : 00000000 BCP3 : 804E1261
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 1_0 Product : 256_1

Weis nur nicht was das bedeutet :rolleyes:
Wäre froh wenn mich jemand helfen könnt.

Gruss
Project-X

Zurück
Oben