Absturz- netzteil?

eQui

Lieutenant
Ich habe vor ca 1,5 monaten eine neue grafikkarte (6800gt) eingebaut. Mein noname netzteil(350W)hatte bis jetzt kein problem mit ihr. vor 3 tagen fuhr ich den pc gewohnt hoch und startete irgendein movie. Dann ist plötzlich der ganze comuputer abgestürtzt (kein neustart). Wenn ich ihn nun einschalten will passiert nichts. Die teile bekommen keinen strom oder wollen nicht anspringen. Ich tippe auf das netzteil aber wie kann ich sichergehen?
können andere teile kaput sein ?

Indem du ein Ersatznetzteil dir ausleihst und dann es an die restlichen Komponenten anschließt. Sollte dieser angehen, so hat dein Rechner nichts abgekriegt, wenn nicht, kannst du nochmals alles ausbauen und einzelt jede Hardwarekomponente beim jemand anderen ausprobieren.

Wenns nen NoName Netzteil war, ist es natürlich nicht ideal. Wenn der Rechner ausgegangen ist, dann deutet es schon mal darauf hin, dass es Aktiv PFC gehabt haben könnte, damit besteht immer noch die Möglichkeit, dass sich das Netzteil frühzeitig abgeschaltet hat und deine Hardware keine Überspannungsschlüsse gekriegt hat.

Hast du schon probiert hinten am Netzteil den Stromschalter auszumachen und wieder anzumachen? Manche Netzteile haben nämlich ne Sicherung, falls es einen Kurzschluss gehabt hat, dann schaltet es sich aus und man kann es nicht starten.

Mach doch mal den Motherboard Monitor drauf, und beobachte mal die Spannungen damit.
Wenn eine ständig einsackt ists das netzteil.

Zurück
Oben