Absturz und Bluescreen

Kavalorn

Newbie
Hallo Zusammen
Das ist mein erstes Thema drumm hab ich noch nicht so viel Erfahrung hier.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt der jetzt ein wenig Probleme macht. Ich bin nicht gerade der Computerexperte drumm hab ich mir gedacht ich stell mein Anliegen einfach mal hier rein. Mein Rechner stürzt in unregelmäßigen Abständen ab und zeigt dann folgenden Bluescreen an (siehe Anhang). Die Systeminformationen sind auch im Anhang. Ich hoffe ich hab nichts vergessen und jemand kann mir helfen.

Danke schonmal im vorraus. :)

Anhänge

• DSCF2142.jpg
    DSCF2142.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 204
  • DxDiag.txt
    DxDiag.txt
    25,3 KB · Aufrufe: 144
Hier mal von Microsoft eine Seite mit der Fehlerbeschreibung. Liegt wohl an IEEE-1394 Geräte (Treiberstapel). Es gibt auch ein Hotfix dafür zum downloaden. Wenn Du diese Firewire-Geräte nicht nutzt, würde ich sie über den Gerätemanager deaktivieren.

gruss julpro

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Hab den Hotfix installiert. Mal sehen ob es was bringt. Was könnten das denn für Fire Wire Geräte sein ???
Ergänzung ()

Okay jetzt hat er mir das angezeigt. Hoffe da fällt euch auch noch was ein :(

Anhänge

• DSCF2143.jpg
    DSCF2143.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 108
:)LoL, schon wieder was neues? Aber der Fehler liegt auf der Hand, atikmdag.sys! Das ist dein Grafiktreiber der da Probleme macht. Lade Dir den aktuellen Catalyst 10.12 und installiere ihn.
Halte auch deine restlichen Treiber wie Chipsatz, Sound und Netzwerk, sowie Directx aktuell.

Und zum Thema FireWire !
Gruss julpro

Zuletzt bearbeitet:
Bei Einzelbetrachtung wäre es klar (atikmdag.sys). Aber was ist mit dem ersten Bluescreen? Und den anderen Bluescreens, die uns noch gar nicht gezeigt wurden?
Es gibt zig verschiedene Gründe/Ursachen, sowohl für den erstgenannten "System Service Exception" als auch für den "Page Fault" Fehler.

Wenn die Ursache (allgemein) ein fehlerhaftes Speichermanagement ist, wird der nächste Bluescreen wieder eine andere Treiberdatei als Ursache ausspucken. Da bringt es recht wenig, jeder einzelnen Fehlermeldung hinterherzurennen.

Aber wie bereits geschrieben, kann die Ursache (Speichermanagement) von verschiedenen Komponenten ausgelöst werden. Unter anderem auch der Grafikkarte.

Die Treiber aktuell zu halten ist bei den Problemen zwingend notwendig. Jedoch scheint der 10.12 Catalyst noch ziemlich verbugt zu sein. Ich würde es daher eher mit dem 10.10 oder 10.11 (incl. Hotfixes) probieren.

Zurück
Oben