Absturz von etlichen Windows-Programmen und Spielen

iG4merPro

Cadet 2nd Year
Hey,
Ich habe schon seit etwas längerer Zeit das Problem, dass mir der Windows-Explorer abschmiert... Ich habe schon versucht es mit den Fix it Programmen von Microsoft zu beheben aber das hat nichts gebracht. Außerdem stürzen mir nach ca 10-30 Minuten meine Spiele ab wie zum Beispiel Battlefield 3, Call of Duty Ghosts oder Far Cry 3. Ich suche schon länger nach einer Lösung habe sie aber noch nicht gefunden. Ich weiß nicht mehr weiter...
Danke schonmal im voraus

LG iG4merPro

Hi,

- neu aufsetzen?
- Hardwaredefekt?
- irgendwelche "Tuning"-Tools verwenden?
- welche Komponenten wurden verbaut?

VG,
Mad

Neu aufsetzen hab ich noch nicht und ein tuning tool hab ich auch schon versucht ohne erfolg leider und wo sehe ich das ?:D
Ergänzung ()

Und was ist die Auslagerungsdatei ? :D sry ich kenne mich nicht gut aus :)
Ergänzung ()

okay danke ich versuchs mal :)

iG4merPro schrieb:
[...]
Ergänzung ()

Und was ist die Auslagerungsdatei ? :D sry ich kenne mich nicht gut aus :) [...]
google -> "Windows 7 Auslagerungsdatei" - solltest selbst Du hinbekommen...

Seit längerer Zeit das Problem und immer noch nicht neu Aufgesetzt? Bevor ich hier auch nur ein Buchstabe schreibe, wird Windows kurz neu installiert, danach sieht man weiter.

Ich rate jedem, sich sein Betriebssystem inclusive Treiber und Updates auf ein USB Stick zu ziehen. Backup der Daten auf ein externes Laufwerk , bei Problemen kann man so ruck zuck das System neu aufsetzten.

So kann man schon einmal Softwareproblem beseitigen oder erkennen.

Desweiteren kann man sich für sein System eine gebrauchte Low End CPU samt 0815 Graka kaufen. So hat man immer was zu wechseln um den Fehler einzukreisen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meinen PC dann auch mal neu aufgesetzt und jz habe ich immernoch das gleiche Problem und mittlerweile bekomme ich auch n Bluescreen wenn ich anspruchsvollere Spiele spiele aber auch wenn ich auf dem Desktop bin...

Vermutlich wird deine Grafikkarte zu heiß, hast du mal die Temperatur überprüft?
Alternativ könnte auch das Netzteil zu schwach sein. Es ist schwierig, sowas aus der Ferne einzukreisen.

jou...

1. überprüfe sämtliche temperaturen, je nach hardware mit "msi-afterburner OSD" machbar (osd zeigt alles auf dem bildschirm beim gamen), speedfan ist untauglich
2. überprüfe sämtliche lüfter ob sie drehen, dazu staub und schmodder im pc restlos entfernen (stecker vorher ziehen sonst zwitscht dir einen!)
3. sämtliche übertaktung rausnehmen, cmos-reset machen (guggsdu google), sämtliche übertakttools/optimiertools deinstallieren
4. sämtlich verbaute hardware fein säuberlich auflisten, mit marke und modellnummer... ramriegel, grafikkarte, mainboard, cpu, oder komplett-pc marke/modell.

Ich hab mir jetzt mal Afterburner geholt und als gerade PayDay 2 abgeschmiert ist waren die temperaturen so zwischen 60 und 80 Grad... also ich kenne mich damit nicht aus und weiß auch nicht was normal ist aber zu der Hardware die ich auflisten soll, wo sehe ich was verbaut ist ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU denn ? Oder sind das die Temperaturen der GPU ? Weißte, meine Kristallkugel sieht irgendwie verschwommen, an der Lesehilfe liegts aber nicht :lol:

Prozessor ? Central Procession Unit , "Herzmacher" , welcher ist denn eingebaut ? >Das DING unter dem Kühler mit Lüfter die der oberen Hälfte auf dem großen Brett (Mainboard/Motherboard genannt) !

Im Afterburner steht gar nicht die CPU Temperatur, bist du sicher, dass da nicht GPU stand? Für eine GPU sind 80 Grad in Ordnung, für eine CPU eher (zu) hoch.
Da Anfang Sommer immer wieder Forumnutzer Threads eröffnen, dass ihr PC nicht mehr stabil läuft, und es normalerweise auf die gestiegene Zimmertemperatur zurückzuführen ist, würde ich dir auch mal empfehlen den PC innen zu reinigen bei ausgestecktem Rechner. Ein verschmutzter Kühlkörper kühlt deutlich schlechter als ein sauberer und die Temperaturen steigen stark an.

Die Frage oben von emeraldmine war, welchen Prozessor du verbaut hast.

Unbenannt.PNG

phhh, das ist das Brett, die CPU ! wollen wir wissen, herrgott nochmal.

ProGamer ? *g*

Zurück
Oben