Absturz während Energiesparmodus, bin am Berzweifeln

demonhawk

Newbie
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Windows 7 jedesmal abstürzt, sobald es in den Ruhezustand geht, zwar nicht sofort, aber nach einigen Minuten ist der Rechner komplett aus und empfängt mich mit der üblichen absturzmeldung und "Windows normal starten" usw. Vorher war das nicht so, geändert habe ich an dem system hardwaretechnisch nichts, nur die üblichen regelmäßigen antiviren und Windows updates.

folgednes habe ich seitdem schon versucht bzw unternommen:
Antiviren programm durchlaufen lassen, ohne ergebnis
bios update
firmware Board aktualisiert
update grafiktreiber
update maustreiber
energiesparmodus auf höchstleistung getestet
RAM Check

Leider alles bisher ohne Erfolg. Ich bin langsam echt ratlos, was ich noch machen kann.
ich habe momentan die energiespareinstellung auf ausgeglichen (Standardkonfiguration). So war es eigentlich immer konfiguriert und hat nie Probleme verursacht.

Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Hmm ich hatte letztens ein ähnliches Problem bei mir war es das Netzteil allerdings ist der PC dann auch im "Normalmodus" nach einer Zeit einfach ausgegangen. (das Problem verschlimmerte sich)

Meistens ein nicht korrekt arbeitender Treiber. Mal mit Autoruns alle Treiber deaktivieren die eine mögliche Ursache sind oder Minidump anschauen und gucken, welcher sys Treiber crasht.

Zurück
Oben