Abtürze von Programmen und Fehler

virox

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
23
hi,
ich hab mir ein System zusammengestellt das asus p5b deluxe (ohne wifi)
und den 1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 CM2X1024-6400
cpu: intel e6600
graka: geforce 7900gs

so wenn ich jetzt z.b. ein Spiel oder Programm installieren will (egal ob von cd oder festplatte)
kommt immer ne fehlermeldung: crc fehler die installierte datei stimmt nicht mit der cab datei aus dem quellmedium überein...

das einzige game das funkt (installation) ist fm07, jedoch stürzt das game nach einiger zeit ab dann kommt fmanager07.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden... und das wieder und wieder habe es zig mal neugestartet...
andere Programme die ich geschafft habe zu installieren stürzen auch nach einiger zeit ab (firefox z.b.)... nur wordpad, notepad etc nicht

bin verzweifelt an was könnte das liegen :(

hoffe mir kann jmd helfen...

achso die platte ist ne 400GB Samsung HD401LJ 7200rpm sATA II 16MB
 
Zuletzt bearbeitet:

virox

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
23
weiß keiner einen Rat :(
 

Microarchitekt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
486
Du solltest mal Memtest auf dem RAM laufen lassen. Sollte dies keinen Fehler zeigen mal die Festplatte auf Fehler prüfen mit z.B. 'HD Tune'. Sollten dort dann Speicherfehler festgestellt werden, kann dies entweder an der Festplatte und ihrem Kontroller liegen oder am Kontroller im P965 des Mainboard. Hier wäre dann anzuraten, mal die Festplatte an ein anderes Mainboard anzuschliessen und dort zu testen. Wenn sie dort dann keine Fehler zeigt dürfte das Mainboard einen Defekt haben.
 

virox

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
23
ok habe es mit memtest86 versucht und der RAM hatte >1,6Millionen Fehler... habe ihn auswechseln lassen und der Rechner funktioniert bis jetzt einwandfrei... die Platte habe ich auch mit HD Tune überprüft - sie war ohne Fehler :)
 
Top